Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katharina
04.11.2007, 20:03 Uhr

Habe Angst vor der Praktischen

Hallo zusammen !
Ich habe am Mittwoch den 7.11.07
um 9 Uhr Praktischen Prüfung für den Autoführerschein
Ich habe schon so Angst das ich Sie nicht besteh
weil ich vielleicht irgend was vergessen könnt oder weil mein Auto einfach ganz anders zum Steuern ist als das Fahrschulauto mit den ich die Prüfung mache
Ich habe einen BMW und das Fahrschulauto ist ein Ford Focus
und bin schon lange nicht mehr mit den Fahrschulauto gefahren und desswegen hab ich Angst das ich es nicht schaffe weil ich mein Auto so gewohnt bin

könnt IHR mir vl helfen und sagen auf was ich besonders Achten muss und wie viele Fehler ich machen darf ohne das ich durchfliege
und machen die Prüfer absichtlich so stichproben also zb: Das sie mcih vl in straße locken wo ich eigentlich nicht reinfahren dürfte
BITTE HILFT MIR ICH HABE SOLCHE ANGST
bitte sagt mir welche häufigsten fragen gestellt werden rund ums Auto
UND SO
sind die Prüfer streng oder nicht
und auf was ich besonders ACHTEN muss
bitte um rasche ANTWORT
ICH BIN SCHON SO NERVÖS
das ich was falsch mache was ich eigentlich nie gemacht habe

bitte schreibt zurück danke
DANKE KATHI

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
05.11.2007, 11:21 Uhr

zu: Habe Angst vor der Praktischen

Vorsicht Peg, u.U. unterliegst du hier einem Missverständnis.
Ich habe den Verdacht, dass Kathi nicht in D Prüfung macht und in Österreich beispielsweise ist es üblich (mit Begleiter) dein eigenes Fahrzeug eine zeitlang zu fahren, bevor du die Prüfung ablegst.

Kathi, woher kommst du?

steffi (39)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katharina
05.11.2007, 12:20 Uhr

zu: Habe Angst vor der Praktischen

Hallo zusammen

Entschuldigung ich wusste nicht das Ihr den L17
nicht kennt ich komme aus Wien
hab mit 16 begonnen und bin jetzt seit 4 Wochen 17 und habe die Prüfung am Mittwoch da man 17Jahre sein muss

Kurze Erklärung dazu
L17 ist ein Ausbildung für den B-Schein
man kann mit 16 beginnen das man mit 17 die Prüfung machen kann und den Lappen in der Hand hat

Mann kann sich zwei begleiter aussuchen meistens sind es die Eltern die sich opfern und mit denen übt mann das Fahren man muss 3000km selber fahren( mit den eigenen Auto) mit den Begleitern
und nach allen 1000km gibt es mit den Fahrlerer und eben mit einen Begleiter( bei mir was mein Vater ) eine 2 Stündige Fahrüberprüfung( auch mit den eigenen Auto) wo der Fahrlehrer danach bescheid gibt wo er zufrieden war und wo nicht
die letzte Schulung also wenn ich die 3000km habe hat man eine 4000 Fahrüberprüfung allerdings mit den Fahrschulauto wo man noch das einparken übt und eben nocheinmal alles durchgeht


Ja ich habe alles fertig die theoretische Prüfung am Computer mit 100% prozent bestanden
durfte ja schon atreten weil ich schon 17 bin
und diesen Mitwoch hab ich die Praktische
wo allerdings der Begleiter nicht mehr gebraucht wird
da fahr ich nur mit denFahrlerer und den Prüfer

PS : damit das klargestellt ist, ich FAHRE NICHT SCHWARZ das würde ich mich nie trauen ( nicht böse gemeint)
Entschuldigung ich wusste nicht das ihr dIE L17 ausbildung nicht kennt
da fahrt man 3000km mit den eigenen auto
und die Prüfung kann man mit den eigenen auto machen wenn es ein 4türer ist aber da mein auto nur 2 Türen hat muss ich es mit den Fahrschulauto machen

bittteee schreibt mir wieder zurück
echt nett von euch
danke lg kathi











trotzdem danke das ihr mir zurück schreibt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
07.11.2007, 17:42 Uhr

zu: Habe Angst vor der Praktischen

noch keine nachricht bei msn und e-mail auch nich? bist bestimmt dein führerschein am feiern,oder?? meld dich,die warterei macht ein ja fast wahnsinnig nachdem wir schon so lang schreiben :)
Lg linda

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen