Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
02.11.2007, 21:44 Uhr

zu: Punkte oder nicht ?!

Eine defekte Auspuffanlage ist belästigend, dafür braucht man keine Messung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
03.11.2007, 10:36 Uhr

zu: Punkte oder nicht ?!

Wenn Du nur ein Verwarnungsgeld von 30 Euronen bekommen hast, dann freu Dich darüber!

Wenn sie Dich ein zweites Mal erwischen, wirst Du kaum erzählen können, dass der Auspuff eben gerade kaputt gegangen ist. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.11.2007, 15:22 Uhr

zu: Punkte oder nicht ?!

Wenn die Punkte in Klammern stehen, dann gibt es diese Punkte nur bei einer Erhöhung des Verwarnungsgeldes in den Bußgeldbereich, z.B. bei vorsätzlicher Begehung.

Wenn du die 30 Euro schon bezahlt hast, dann ist die Sache für dich erledigt und es gibt keine Punkte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Das Motorrad muss warten

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen