Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
24.10.2007, 22:51 Uhr

Fragen Prüfung C und CE

Hallo, habe mal ne frage, weil ich in absehbarer Zeit meine Prüfung habe. 1.Wie verhält sich das wenn ich innerorts eine Zweispurige Straße habe, wo dicht am rechten Fahrbahnrand Autos Parken. Bis wie weit darf ich denn den linken Fahrstreifen benutzen und muss ich dies durch blinken unbedingt anzeigen wenn ich so schon über die Mittellinie drüber fahren muss wegen der breite des LKW´s? 2. Darf ich beim rechtsabbiege Vorgang bei zwei Fahstreifen den Linken dicht machen, und einen zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern? 3. Worauf achten Prüfer besonders?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
25.10.2007, 01:23 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

1 Also mein Prüfer hat nichts gesagt, wenn ich um ausreichend Sicherheitsabstand zu haben über die Fahrsteifenbegrenzung gefahren bin, natürlich muss dieses durch blinken angezeigt werden.

2. Hast du es in der Fahrschule nicht gelernt abzubiegen?
Du kannst doch keine Linksabbiegerspur dichtmachen nur weil du das Fahrzeug nicht beherschst. Es gibt ja auch Kreuzungen, wo du nach links abbiegen darfst, da die Ampel mit dem Pfeil nach links grün leuchtet, aber die Ampel für Leute die geradeaus weiterfahren wollen Rot bleibt.


3. Jeder Prüfer ist individuell verschieden, aber der Prüfer wird schon auf so Dinge achten wie, Vorfahrt achten, und ob du andere Verkehrsteilnehmer gefärdest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
25.10.2007, 21:09 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

Hallo,
ersteinmal danke auf euere antworten, werden mir sicherlich helfen. Bei 2. meinte ich den extrem fall mit einer scharfen rechtskurfe wo auch zwei Rechtsabbieger streifen sind. zu 3. Wie genau nehmen es die Prüfer mit Spiegelbeobachtung z.b. Recht schönen dank an euch, bis demnächst!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

An Taxenständen

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Kleinkrafträder

Mofas und Krankenfahrstühle