Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chilli
24.10.2007, 20:43 Uhr

PP, wichtige tipps?

Hallo Ihr,

Ich weiß diese Frage kommt wahrscheinlich 5 mal täglich, jedoch habe ich morgen meine Praktische Prüfung und ich bin super aufgeregt. Hab das Gefühl ,dass ich mich umbedingt noch informieren muss, jedoch ist es ja nicht wie ne normale Prüfung , wofür ich einfach ein Buch lernen kann. Bin total aufgeregt und denk mir dass ich alles vergessen hab und fühl mich so unsicher grad. Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich? Worauf die Prüfer so am meisten achten oder was ich gegen die Aufregung machen könnte? Ich weiß das hört ihr andauernt aber es wär mir echt ne große hilfe ... Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chilli
24.10.2007, 22:30 Uhr

zu: PP, wichtige tipps?

Danke für die Antwort @Peg ;-)

Es ist echt toll zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe auch schon meine bögen draußen und gehe es wie verrückt noch einmal durch. Und alle Tipps und technischen fragen hier. ;-) Es ist echt verrückt. Ich weiß, dass ich jetzt eh nicht mehr wirklich viel ändern kann und denk mir die ganze Zeit "Hör auf daran zu denken, schlaf ne Rund und geh morgen hin und gib dein Bestes" Aber Wie? Ich war bis heute überhaupt nicht nervös, obwohl ich es schon seid 2 wochen weiß aber heut hat es mich wie ein Schlag getroffen. Ich denk mir zwar dass es sich hier nicht um leben und tod handelt und auch ok ist wenn ich nicht bestehe aber man möchte es halt doch gern schaffen;-) Naja, ich hoffe einfach mal das beste ;-) Ich hoffe nur, dass ich die Aufregung echt in den Griff bekomm, weil das könnte mir echt einen Strich durch die Rechnung machen, da bis jetzt mein größtes Problem die Unsicherheit war. Ich dachte ich habs jetzt im Griff, aber heute ist es wieder völlig da als ob ich nie daran gearbeitet hätte.

Aber danke nochmal für die Antwort, kann unglaublich helfen zu sehen , wie normal mein "annormales" verhalten ist ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
24.10.2007, 22:55 Uhr

zu: PP, wichtige tipps?

Hallo!
Fahre einfach so wie in deinen Fahrstunden wenn sie nich grauenvoll waren und denke nich an die Prüfungssituation. Versuche vor allem nich Dinge anders zu machen wie in deinen Fahrstunden!!!

Viel Erfolg`!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Taxen

Linienbussen

Schulbussen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt