Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Xen
24.10.2007, 00:41 Uhr

Die Lösungskontrolle

http://home.arcor.de/xenterra/Trash/DSC00447.JPG
http://home.arcor.de/xenterra/Trash/DSC00444.JPG

Ich weis das ich hol wie ein Brot bin aber wie muss man das anlegen? (:

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.10.2007, 00:48 Uhr

zu: Die Lösungskontrolle

>> hol wie ein Brot bin <<
brot ist nicht hol (hohl), brot kann auch noch schwimmen.
leg den roten streifen der lösungsschablone an den roten streifen auf dem fragebogen.
sieh aber zu, dass die zahlen auf der schablone nicht auf dem kopf stehen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
24.10.2007, 13:01 Uhr

zu: Die Lösungskontrolle

Gute Frage nächste Frage.... .

Ihr? Sagt mal, sehen die Fragebögen bei der richtigen Theorieprüfung genau so aus, wie die, wo man bei der Fahrschule bekommt, ne, oder?? Oht gott, schön wärs, das gibt Geborgenheit*lach* nacher blick ich nicht, wo man was ankreuzen muss xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.10.2007, 13:27 Uhr

zu: Die Lösungskontrolle

Die Fragen sind die gleichen und die Bögen sehen im Proinzip genauso aus. Allerdings sind die Fragen anders geordnet und die Schablone zur Kontrolle durch den Prüfer ist natürlich auch anders.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
24.10.2007, 13:37 Uhr

zu: Die Lösungskontrolle

Die Bögen sind nur "fast" gleich: die Schrift ist etwas anders als bei den Testbögen, ist halt ein anderer Verlag, der die Dinger druckt. Nur ein minimaler Unterschied, aber ich muss zugeben: mich hat das in der ganzen Nervosität etwas irritiert... aber sonst:
genau gleich abgesehen von den Anordnungen natürlich. Und die schwarzen Striche fehlen. Der Prüfer braucht die nicht, weil es pro Bogen eine eigene Schablone gibt, hat er mir erklärt (ich war so frei, ihn danach zu fragen).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.10.2007, 14:13 Uhr

zu: Die Lösungskontrolle

Spielt denn die Aufmachung der Bögen eine so große Rolle?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
24.10.2007, 14:27 Uhr

zu: Die Lösungskontrolle

nee, eigentlich nicht. Aber wenn man richtig aufgeregt ist, dann macht man sich über alles verrückt...
Nur mit den Balken (für die Schablonen) sollte man aufpassen: es soll ja Leute geben, die wissen die Antworten nur richtig, weil sie die Position der Balken im Unterbewusstsein mitgelernt haben... und dann kommt das blaue Wunder bei der Prüfung: keine Balken mehr...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

In Einbahnstraßen

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Wo rechts das Parken verboten ist