Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
20.10.2007, 13:08 Uhr

Theo - mobiler Führerscheintrainer

Hi,

unsere Fahrschule hat einen mobilen Führerscheintrainer, der Theo heißt... .
Ich hab ehrlich gesgat nicht viel Ahnung, für was das Teil gut ist, aber mein FL hat mich gefragt, ob ich das will.
Ich hab, bzw. er hat mich für übernächsten Montag, den 29. zur Theorie angemeldet. Ich hab die Bögen bis jetzt zweimal durchgemacht. Bis übernächsten Montag dreimal, ich hab zu ihm gesagt, dass ich net glaub, dass mir das Teil noch was bringt.
Was meint ihr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
20.10.2007, 15:30 Uhr

zu: Theo - mobiler Führerscheintrainer

soll angeblich unglaublich gut sein das Teil, mann kann allerdings auch problemlos ohne dieses Gerät die Theorieprüfung bestehen.
Aber wenn er sich eh nichts kostet, dann kanns ja auf keinen Fall was schaden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
20.10.2007, 20:22 Uhr

zu: Theo - mobiler Führerscheintrainer

naja okay, ich lass es bleiben, so wie ichs eh wollte....weil das kostet was pro Tag zum Ausleihen*gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.10.2007, 22:47 Uhr

zu: Theo - mobiler Führerscheintrainer

es gibt , m.w., keine fahrschule die den theo kostenlos, ausser zu werbezwecken, verleiht.
die meisten nehmen 10 EURO die woche... das läppert sich.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Motorräder

Straßenbahnen

Fahrräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren