Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katharina
14.10.2007, 21:58 Uhr

Führerscheinprüfung

Hallo Zusammen!!!

Ich habe an euch eine Frage, es haben ja schon die meisten von euch einen B Führerschein

ich habe meine theoretische Prüfung in drei Wochen und bin schon sehr nervös Ich mache den L17 und jetz wollt ich wissen ob die Theoretische Prüfung und die Praktische Prüfung schwer ist und was für Fragen am öftesten gefragt werden bei der praxtischen Prüfung und auf was am meisten geschaut wird !? ich bin schon so nervös und habe ure angst das ich das nicht schaffe obwohl ich eh ure viel lerne !

Bitte sagt mir bescheid wie es bei euch abgelaufen ist bei der Theoretischen Prüfung was da alles grfragt wird zb ob viele Kreuzungsfragen gekommen sind oder eher mehr technische Fragen und wie alles abgelaufen ist bei der Praxtischen Prüfung

( WOHNE IN NIEDERÖSTERREICH ( ÖSTERREICH) ) ich hoffe auf rasche Antworten
Vielen Dank
Liebe grüße
Katharina
KSchneider1@gmx.at

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
15.10.2007, 13:17 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

hey erstmal mach dich nicht so verrückt!ist verständlich das du nervös bist aber es ist wirklich halb so wild.
Theoretische Prüfung läuft ganz normal ab als ob theorie unterricht ist du wirst nen ganz normalen fragebogen bekommen den du wie gewohnt bearbeitest,GUT LESEN ist wichtig und nich irgendein wort weg lassen oder dazu erfinden. die praktische prüfung dauert wie du sicher weisst 45 minuten maximal,der prüfer gibt dir an wo du lang fahren sollst nächste links,nächste ampel rechts eventuel schickt der dich in eine sackgasse wo du wenden sollst eventuell parken einmal auf überland gas geben das wars. ist also nichts besonderes ausser das der prüfer die angaben macht statt dein fahrleher/fahrlehrerin. achte aber bei jeden abbiegen und noch so kleinen kurven auf dein schulterblick den du auch machen solltest wenn du aussteigst denn auch da kannst du noch durchfallen!!! wünsche dir viel glück und lass hören wie es geklappt hat und wenn du noch fragen hast dann frag :) lg linda

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Mann.

Dem Kind.

Der Frau.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie erkennen Sie den kürzesten Weg zur nächsten Notrufsäule auf der Autobahn?

An der Pfeilrichtung auf den Leitpfosten

An dem Verkehrszeichen "Ausfahrt"