Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wavejunk
11.10.2007, 19:28 Uhr

WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht habe

hallo,

ich recherchiere momentan für den wdr zum thema "qualität von Fahrschulen".
dazu suche menschen die schlechte erfahrungen mit ihrem fahrlehrer oder ihrer fahrschule gemacht haben.
ich freu mich über jede antwort!

gruss marco zink

[E-Mail-Adresse vom Moderator entfernt]

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
11.10.2007, 19:21 Uhr

zu: WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht habe

in welcher hinsicht schlechte erfahrung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
11.10.2007, 19:42 Uhr

zu: WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht habe

Hallo wavejunk,

WDR hin oder her, es ist üblich, sich für Beiträge mit geschäftlichem Zweck zunächst eine Forum-Drehgenehmigung zu holen ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage