Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündkerze
11.10.2007, 07:47 Uhr

Fahrzeuge, Technik

Hallo,
ich bin heute mit der CE Ausbildung angefangen.
Ein Schwerpungt ist die EG Bremsanlage. Wer kan mir eine Internetseite nennen, wo das Teufelsding erklärt wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
11.10.2007, 20:35 Uhr

zu: Fahrzeuge, Technik

»<<...ich bin heute mit der CE Ausbildung angefangen...>>

Wo spricht man denn so komisch Deutsch?«


Na im Rheinland, leeve Jong.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.10.2007, 20:53 Uhr

zu: Fahrzeuge, Technik

das "teufelsding" ist im grunde recht leicht und einfach zu verstehen.
als link : http://www.kfz-tech.de/PneumatischeBremse.htm

auf der site sind auch andere technische "probleme" aufgearbeitet.

zum lernen (verstehen) der bremse fang mit der einleitungseinkreisbremse an, wenn du die verstanden hast (da gibt es nicht viel zu verstehen) ist der rest ein kinderspiel.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.10.2007, 18:55 Uhr

zu: Fahrzeuge, Technik

das deutsch könnte auch von einem ausländischen mitbürger herrühren, der den fs vom arbeitsamt finanziert bekommt.
das wird oft gemacht. genauso wie in unserm kreis, jeder frau die arbeit suchte, keine ausbildung hatte und alleinerziehend war, den D schein gezahlt hat. begründung: braucht keine vorkenntissse, ist teilzeit möglich und bringst ausreichend kohle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündkerze
23.10.2007, 09:46 Uhr

zu: Fahrzeuge, Technik

Vielen Dank für eure Tips. Das Forum ist eine tolle Sache.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen