Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
10.10.2007, 21:33 Uhr

Fahrlehrer telefoniert während eine Fahrstunde

HuHu,

nur mal so ne rein gesetzlich gemeinte Frage:
Darf ein Fahrlehrer in einer Fahrstunde, die er gibt, telefonieren mit dem Handy (Headset)??

Ist das vom Gesetzt her erlaubt, verboten oder gar nicht berücksichtigt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
10.10.2007, 21:38 Uhr

zu: Fahrlehrer telefoniert während eine Fahrstunde

Bin zwar kein Fahrlehrer, aber warum sollte er das nicht dürfen.

Ich als Führer eines PKW darf ja auch mit headset oder Freisprecheinrichtung Telefonieren.

Und Motorradfahrer dürfen auch mit einem Walkman oder mp3 Player music höhren während sie fahren, solange sie nur einen Ohrstöpsel benutzen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
10.10.2007, 21:47 Uhr

zu: Fahrlehrer telefoniert während eine Fahrstunde

weil man durchs Telefonieren laut Bögen, Fahrschuletheorieunterricht etc. abgelenkt wird...könnte ja sein, dass es verboten ist, weil der Fahrschüler einen Unfall bauen könnte, wiel der Fahrlehrer durch die Ablenkung zu spät oder gar nicht reagiert und dann die Versicherung streikt oder so...war nur mal so ein blöder Gedanke von mir, der mich interessiert :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
10.10.2007, 22:15 Uhr

zu: Fahrlehrer telefoniert während eine Fahrstunde

Würde nicht viel Sinn machen wenn man als Fahrer telefonieren darf und als Beifahrer nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
10.10.2007, 22:23 Uhr