Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
29.09.2007, 17:07 Uhr

halu

also ich hatte auch praktische prüfung, während der fahrt sagte der prüfer ich sollte am seitenstreifn im gewerbegebiet (parkplatz) anhalten und hätte eine pause. ich habe gedacht ich gucke nicht richtig als der fahrlehrer un der prüfer ausstiegen, zu mir sagten dass ich eine pause habe und zum würstchen stand gingen um zu essn...während meiner prüfung!
ist das wirklich erlaubt?? mfg :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
29.09.2007, 18:34 Uhr

zu: halu

Naja was soll schon sos chlimm dran sein - so hast Du wirklichen eben eine Pause und ich denke man kann froh sein, wenn der aaSoP so "locker drauf" ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
29.09.2007, 18:40 Uhr

zu: halu

sei doch froh*lach* also es gibt schon witzige Menschen :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.09.2007, 19:29 Uhr

zu: halu

hast Du Dich wenigstens einladen lassen? *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
30.09.2007, 10:27 Uhr

zu: halu

hast du bestanden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
30.09.2007, 12:19 Uhr

zu: halu

ich muss sagen ich kann mir grad das grinsen nicht verkneifen :-) hatte sowas ähnliches ich musste mc drive bei mc donalds machen :-) hab aber auch bestanden auf den parkplatz nebenan hab ich mein führerschein bekommen und nen cheeseburger *grins* wow das ganze ist nun am 23.12 schon 3 jahre her

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
30.09.2007, 12:50 Uhr

zu: halu

naja ne ich hab eben nit bestanden. also ist das nicht verboten oder sowas?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
30.09.2007, 13:10 Uhr

zu: halu

Nehme es nicht so tragisch! So etwas kommt immer wieder mal vor. Ich habe meine erste Prüfung auch versemmelt. Damals hatte ich noch nicht so den Rundumblick wie heute! ;-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
30.09.2007, 14:16 Uhr

zu: halu

neeee des isses ja eben nich.....-.-'
ich bin perfekt gefahrn....da war des auch noch nit mit dem einparkn. mein fl hat mir sogar noch zu gezwinkert als er ausgestiegen ist.. so als gutes zeichn unso....
also dürfn die des einfach oder nich?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist