Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
29.09.2007, 17:07 Uhr

halu

also ich hatte auch praktische prüfung, während der fahrt sagte der prüfer ich sollte am seitenstreifn im gewerbegebiet (parkplatz) anhalten und hätte eine pause. ich habe gedacht ich gucke nicht richtig als der fahrlehrer un der prüfer ausstiegen, zu mir sagten dass ich eine pause habe und zum würstchen stand gingen um zu essn...während meiner prüfung!
ist das wirklich erlaubt?? mfg :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
29.09.2007, 18:34 Uhr

zu: halu

Naja was soll schon sos chlimm dran sein - so hast Du wirklichen eben eine Pause und ich denke man kann froh sein, wenn der aaSoP so "locker drauf" ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
29.09.2007, 18:40 Uhr

zu: halu

sei doch froh*lach* also es gibt schon witzige Menschen :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.09.2007, 19:29 Uhr

zu: halu

hast Du Dich wenigstens einladen lassen? *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
30.09.2007, 10:27 Uhr

zu: halu

hast du bestanden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
30.09.2007, 12:19 Uhr

zu: halu

ich muss sagen ich kann mir grad das grinsen nicht verkneifen :-) hatte sowas ähnliches ich musste mc drive bei mc donalds machen :-) hab aber auch bestanden auf den parkplatz nebenan hab ich mein führerschein bekommen und nen cheeseburger *grins* wow das ganze ist nun am 23.12 schon 3 jahre her

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
30.09.2007, 12:50 Uhr

zu: halu

naja ne ich hab eben nit bestanden. also ist das nicht verboten oder sowas?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
30.09.2007, 13:10 Uhr

zu: halu

Nehme es nicht so tragisch! So etwas kommt immer wieder mal vor. Ich habe meine erste Prüfung auch versemmelt. Damals hatte ich noch nicht so den Rundumblick wie heute! ;-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
30.09.2007, 14:16 Uhr

zu: halu

neeee des isses ja eben nich.....-.-'
ich bin perfekt gefahrn....da war des auch noch nit mit dem einparkn. mein fl hat mir sogar noch zu gezwinkert als er ausgestiegen ist.. so als gutes zeichn unso....
also dürfn die des einfach oder nich?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Vor dem Andreaskreuz

Unmittelbar vor den Schienen

In Höhe der Schranke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m