Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marcus-mhl
20.09.2007, 16:31 Uhr

Auto und Motorad mit 17 ?

hab mal eine frage:ob man mit 16 einhalb autoführerschein und gleichzeitig auch motoradführerschein machen kann ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marcus-mhl
20.09.2007, 16:55 Uhr

zu: Auto und Motorad mit 17 ?

also geht das nicht das ich autoführerschein mit 16 einhalb und gleichzeitig motorrad bis ungefähr 150kubik anfangen darf, denn dann müsste ich eigentlich nur einmal theoretische prüfung machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.09.2007, 17:03 Uhr

zu: Auto und Motorad mit 17 ?

das wiederum geht.
du machst dann klasse a1 (bis 125 ccm) und b17.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marcus-mhl
20.09.2007, 17:09 Uhr

zu: Auto und Motorad mit 17 ?

jo danke das wollte ich nur mal wissen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Volles Ausfahren aller Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist