Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steve5
16.09.2007, 22:03 Uhr

Wie viel % bestehen auf das erste mal? (Praxis)

Hallo,
da angeblich nur 40% die Theorie auf den ersten Versuch schaffen würde mich das ganze mal für die Praxis interessieren...


MfG
steve

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.09.2007, 22:06 Uhr

zu: Wie viel % bestehen auf das erste mal? (Praxis)

40%? Das bezweifle ich aber sehr stark.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.09.2007, 08:12 Uhr

zu: Wie viel % bestehen beim ersten Mal? (Praxis)

40 % die Teorie? Das würde "Pisa" erklären *g*
Wohl eher 90%, oder?

Bei der Praxis würde ich jetzt spontan auf rund 60% tippen. vlt. etwas mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
17.09.2007, 09:35 Uhr

zu: Wie viel % bestehen auf das erste mal? (Praxis)

40% finde ich auch etwas sehr wenig. Schätze da auch eher um die 80% oder so etwas.

Bei der praktischen habe ich keine Ahnung, da mir der Gesamtvergleich fehlt.
Ich weiss nur, dass in der Fahrschule in der ich war run 95% die Prüfung beim ersten mal schafften.
Aber das liegt ganz klar an der wirklich sehr guten Ausbildung in dieser Fahrschule. Er hat nie jemanden zur Prüfung angemeldet von dem er sich nicht sicher war, dass er sie bestehen würde. Und wenn er sich sicher war dann zu 95%.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.09.2007, 10:34 Uhr

zu: Wie viel % bestehen auf das erste mal? (Praxis)

es gibt KEINE fahrschule bei der nicht mindestens 95 % aller fs die pp im ersten anlauf bestehen.
im bundesdurchschnitt sind es aber nur rund 70 +- %.

merkwürdige statistik ;-)

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.09.2007, 11:06 Uhr

zu: Wie viel % bestehen auf das erste mal? (Praxis)

nöööö,
fl sind immer lieb und sooooo ehrlich.

liegt eindeutig an der statistik.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.09.2007, 11:31 Uhr

zu: Wie viel % bestehen beim ersten Mal? (Praxis)

"es gibt KEINE fahrschule bei der nicht mindestens 95 % aller fs die pp im ersten anlauf bestehen.
im bundesdurchschnitt sind es aber nur rund 70 +- %.

merkwürdige statistik ;-)" Zitat von carhol

In welcher Statistik steht das? Hast Du einen Link?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
17.09.2007, 12:16 Uhr

zu: Wie viel % bestehen auf das erste mal? (Praxis)

@carhol

lol ;-)))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Keiner

Ich selbst

Das Motorrad