Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dunkelauge82
14.09.2007, 11:05 Uhr

2. mal praktische Prüfung durchgefallen

Hallo,

ich hab ein großes Problem! Ich bin gestern zum 2. mal durch die praktische Prüfung gefallen.
Beim 1. mal bin ich richtig gut gefahren (sogar der Prüfer hat mich gelobt), jedoch als ich dann auf die Autobahn bin ich über die durchgezogene Linie vom Beschleunigungsstreifen gefahren bin ich natürlich durchgefallen. Gestern hatte ich dann meinen 2. Termin und eigentlich nen super Prüfer, der quasi die Führerscheine schon fast verschenkt und dieses mal bin ich richtig abgeloost! Was ich da fabriziert habe ist nicht mehr normal gewesen! Das verstehe ich aber nicht, warum ist mir das passiert. Ich war nicht mal annähernd so nervös wie beim 1. mal. Der Prüfer hat mir sämtliche Fehler verziehen, ich brauchte nicht mal Autobahn, aber als ich dann auf den Tüv Parkplatz rückwerts einparken sollte hätte ich fast ein Schild mitgenommen.
Ich fühle mich wie ein richtiger voll Depp, mittlerweile glaube ich das ich diesen Schein nie bekommen werde. Wenn ich sonst Prüfungen habe, hab ich das immer irgendwie gemeistert...und nun? Ich weiß nicht mehr weiter...habt ihr ein paar Tipps?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
14.09.2007, 16:36 Uhr

zu: 2. mal praktische Prüfung durchgefallen

Klingt sehr nach Konzentrationsfehlern...üb einfach noch etwas weiter und konzentrier dich auf das, was du machst. Dann klappts beim nächsten mal...und geh entspannt in die Prüfung.

Mehr als diese Standard-Formulierungen können wir dir leider nicht geben. Da musst du wohl durch.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften