Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blackrose85
29.08.2007, 16:30 Uhr

Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Ich bin seit 9 monaten dabei den Führerschein zumachen..ich habe alle stunden gemacht nur die prüfungen sollen noch gemacht werden..ich pack das aber nicht... :( Theorie ist so schwer :(

Kann ich auch anstatt die Prüfung für Auto einfach für Roller machen?Also Klasse M?

Kann mich meine Fahrschule eigentlich einfach rauswerfen wenn ich 2 monate nicht da war?
Wurde schon alles bezahlt..

Bitte um antworten..!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
29.08.2007, 16:38 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Jetzt gib doch nicht gleich auf!
Was ist denn an der Theorie so schwer?
Einige Fragen kann man mit gesundem Menschenverstand lösen. Andere muss man auswendig lernen. Und bei anderen muss man ein wenig Logik anwenden.
Also, woran liegt's?
Probiers einfach mit der Holzhammermethode: Jede Frage 100 mal beantworten, dann müsste sie doch sitzen.
Natürlich kannst Du auch nur Klasse M machen. Müsstest mal mit Deinem Fahrlehrer sprechen, vielleicht gibt's ja eine kleine Rückerstattung der bereits gezahlten Gebühren.
Ich glaube nicht, dass man Dich so einfach rauswerfen kann. Du hast schließlich einen Vertrag mit der Fahrschule geschlossen, der Fahrlehrer hat sein Geld, dann ist doch alles in bester Ordnung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
29.08.2007, 19:26 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Klar kannst du auch nur Klasse M machen. Allerdings werden weitere Fahrstunden (statt im Auto auf dem Roller/Moped) fällig, die auch entsprechend zu bezahlen sind. Theorie ist das selbe in grün. Kosten belaufen sich insgesamt auf 500-600 Euro, wovon du aber wohl schon einen Teil eh bezahlt hast. Mit der Anmeldegebühr...

Aber wenn du in der Theorie beim Auto abkackst, dann vergisse besser auch den Rollerführerschein. Wer die paar lächerlichen Fragen nicht kapiert, braucht auch keinen Lappen. Mehr wie ankreuzen muss man dort nicht. Ok, logisch denken.

:-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blackrose85
29.08.2007, 21:10 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Danke für eure antworten..

Ja besonders die zusatzbögen sind so schwierig :(
Die bekomme ich nicht in den kopf..


Aber den Spruch grade den kenne ich nicht..und kann ich nicht zuende bringen

hmmm *grübel*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
29.08.2007, 21:11 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Kahleberger, warum stellst Du jetzt sooo eine schwere Frage? Außerdem hast Du vergessen drei Antwortmöglichkeiten anzugeben, damit man nur noch ankreuzen braucht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
29.08.2007, 21:14 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Nachsatz:
Wäre der Spruch
"Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück"
angebrachter gewesen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
29.08.2007, 21:30 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

"wo kommt folgender Text vor: " Vom Eise befreit sind Strom und Bäche...''?"

Na gut, dann werden wir doch mal die Frage hier beantworten:
"Osterspaziergang" aus "Faust" von J.W. v. Goethe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
29.08.2007, 21:33 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

@Peg
Gibt es einen Zusammenhang, wenn man sich für Kl. B anmeldet und, weil die Fragen zu schwer sind, nur M zu machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
29.08.2007, 21:38 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

:-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.08.2007, 06:10 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Also in meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Entweder will blackrose85 uns allesamt verar***en, oder meinen Tipp beherzigen: Brich alles ab und vergiss es! Du bist eine große Gefahr für alle, fahre bloß nie mit einem Auto, auch nie mit einem Mofa. Wer die simpelsten, logischsten Regeln nicht kapiert, sollte es lassen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.08.2007, 07:55 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Unkraut braucht man nicht zu düngen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blackrose85
30.08.2007, 16:17 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

ich finds schade...
ich gehe in ein forum in der hoffnung das mir jemand helfen kann..
und dann wird mir noch unterstellt das ich euch verarschen will...


was soll das :Brich alles ab und vergiss es! Du bist eine große Gefahr für alle, fahre bloß nie mit einem Auto, auch nie mit einem Mofa. Wer die simpelsten, logischsten Regeln nicht kapiert, sollte es lassen!

ich kann fahren und weiß alles,
nur theorie ist etwas anderes...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.08.2007, 16:46 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Blackrose, sorry. Der Beitrag war nicht so gemeint... Tschuldigung.

Wo hakts denn bei der Theorie? Was genau verstehst Du nicht richtig?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
30.08.2007, 18:35 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Ich glaube, das hatte ich vor einiger Zeit auch schon gefragt.
Na los, blackrose, stell uns Deine Fragen, wir werden sie Dir garantiert beantworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
31.08.2007, 12:30 Uhr

blackrose, melde Dich doch bitte!

Ich will nicht, dass Du nur wegen diesen blöden Theoriefragen keinen B-Führerschein machst. Und Du darfst diverse Antworten nicht so ernst nehmen. Manchmal diskutieren wir eben etwas heftig in diesem Forum, da darf man sich nicht gleich angegriffen fühlen.
Wenn Du Probleme mit dem Lernen hast, probiers doch mal so:
- Kauf Dir ein Software-Programm für Deinen PC und löse die Theoriefragen am Computer - das macht unheimlich Spaß.
- Schreibe die schwierigen Fragen mit den dazugehörigen Antwortmöglichkeiten auf Karteikarten und die entsprechende Lösung auf die Rückseite. Du wirst sehen, sobald Du die richtige Antwort geschrieben hast, wirst Du sie Dir viel besser merken können.
Nimm Dir jemanden, der Dich mit Deinen Karteikarten abfragt, das kann auch Spaß machen.
- Baue Dir Eselsbrücken. Das ist z.B. ein richtiges Hobby von mir. Meine Eselsbrücken sind oft so unverständlich, dass sie außer mir keiner versteht, aber was soll's, Haupsache sie helfen. (Und Du weißt ja, wenn man keine Eselsbrücke gebaut hat, dann ist der Esel ins Wasser gefallen.)
- Überlege Dir, was für ein Lerntyp Du bist, wie hast Du denn am besten auf Klassenarbeiten gelernt? Ich z.B. kann mir am besten etwas merken, wenn ich es abschreibe. Ist zwar die mühseligste Art zu Lernen, aber solange der erwünschte Erfolg eintritt, warum nicht?
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte und hoffe, dass Du Dich mal wieder meldest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
31.08.2007, 22:40 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

»ich kann fahren und weiß alles,
«


soso, wieso fragst du dann hier?

und wieso bestehst du so eine Micky-Maus-Prüfung dann nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
31.08.2007, 23:31 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

der spruch ist super...zuerst: "ich kann fahren" naja gut aber dann "...und weiß alles" lol

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
01.09.2007, 10:28 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Ich weiß alles! Nur die Theorie... Die Praxis setzt aber nur die Theorie um, d.h. kann man die Theorie nicht...


Ich kann auch fahren! Habs ja schon gemacht. Wenn ich's nicht könnte, könnte ich es nicht gemacht haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
01.09.2007, 19:19 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

"Außer vielleicht: Man ist kein schlechterer Mensch wenn man kein Auto fahren kann (darf)."

"Auto fahren ist mehr als Schlüssel rum, Lenkrad drehen und Pedale treten."

Verdammt Peg, Du bringst meine ganze Lebensphilosophie durcheinander...

Ich glaube nicht, dass sich blackrose nochmal meldet, aber falls Du das noch liest: Werde Dir doch über den Sinn und die Logik der Regeln bewusst, dann ist die Theorie auch kein Problem mehr. Das Technische muss man halt evtl. auswendig lernen, aber das ist ja nicht viel (und nicht schwer). Ansonsten kannst Du Dich hier im Forum etwas umsehen, da wurde eigentlich alles irgendwo mal behandelt... oder frag einfach *g* ich antworte dann auch ernsthaft...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
06.09.2007, 12:19 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Warum seid ihr diesmal alle so gemein? Vor allem Du, Peg? Ich bin restlos schockiert!!!
Blackrose hat geschrieben, dass sie besonders mit der Technik Probleme hat. Und ich glaube, dass es viele Frauen gibt (und bestimmt auch ein paar Männer), die mit den Technik-Fragen zu kämpfen hatten.
Aber nun habt ihr es ja geschafft, dass sich Blackrose nicht mehr meldet. Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.09.2007, 13:51 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

ehrlich sein ist manchmal ganz schön schwer.
das dann auch noch in nette worte packen noch viel schwerer.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
06.09.2007, 18:24 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

@ Peg:
Lies doch mal bitte folgenden Beitrag vom 29.08.07, 21:10 Uhr - steht da nicht was von Zusatzbögen? Also handelt es sich nicht um die Vorfahrtfragen.
Außerdem ist dieses Beispiel mit der guten Frau ziemlich weit hergeholt - wer von Euch kennt Blackrose persönlich? Wenn ich jemandem persönlich Rat und Hilfestellung und Unterstützung gebe, dann ist das ja etwas völlig anderes als in so einem popeligen Forum. Da ich Blackrose jedoch nicht kenne, kann ich ihr nicht unterstellen, dass sie die größte Gefahr auf unseren Straßen darstellt.
Zudem ist dieses Forum doch da, um seine (auch manchmal schwachsinnigen) Fragen zu stellen, mit der Hoffnung auf eine faire Antwort - aber daran scheitert das ganze (leider) doch oft.
Wirklich schade.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
06.09.2007, 18:31 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

@ carhol:
Vielen Dank für Deine Unterstützung, aber die brauchen wir im Moment eigentlich nicht.
Sag mal, bist Du eigentlich wirklich Fahrlehrer?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
06.09.2007, 18:38 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

"Sag mal, bist Du eigentlich wirklich Fahrlehrer?"

Glaust Du wirklich, das solche Fragen hier EHRLICH beantwortet werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
06.09.2007, 18:44 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

@ corsa-ultrablau

Um eine Antwort auf Deine Frage zu finden, schlage ich Dir vor, an die Adresse von Holger (die er bei seinem Namen angibt) eine Email zu senden. Ich habe mir übrigens den Trickfilm "No - Yes" mal angesehen. Ganz witzig. Die Person im grünen Auto könnte ich auch manchmal sein. Wie oft haben sich schon andere Autofahrer in den Sicherheitsabstand, den ich zu dem vor mir fahrenden Auto halte, reingedrängelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.09.2007, 21:23 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

@corsa-blau
ich glaub ich bin länger fl als du auf der welt bist.

mein posting bezog sich nicht direkt auf te sondern war eher persönlich an peg gerichtet (die weiss welchen "fall" ich meine).
wenn du hier mal die suchfunktion benutzt, wirst du ganz schnell feststellen das ich mich aus solchen threads grundsätzlich heraus halte.

@peg
danke, auch für die karte. war doch ganz zufrieden heute abend **** smile ****

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
07.09.2007, 10:21 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Ich finde einfach die Reaktionen der übrigen nicht okay. Eigentlich wissen wir überhaupt nicht richtig, welche Probleme blackrose überhaupt hat und gleich wird ihr der Stempel aufgedrückt: Lass es bleiben, du kannst sowieso nie Auto fahren, du bist sowieso zu blöd dafür. Das ist alles, was ich an dieser Geschichte so unfair finde. Außerdem will ich sie nicht zum Autofahren zwingen, sondern mich hatte nur interessiert, wo genau die Probleme bei den Theoriefragen liegen. Das ist es, was mich so maßlos ärgert.
Ich dachte immer, dass dies ein Forum für Fahrschüler und Fahranfänger ist, die ein bißchen Hilfe in Theorie und Praxis gebrauchen können. Doch kaum hat jemand in dieser Hinsicht ein Problem, heißt es gleich: Lass es, du bist zu blöd dafür.
Stattdessen werden Fragen wie
- Wie kann ich um eine Strafe herumkommen?
- Was kann ich tun, um meinen Führerschein nicht abgeben zu müssen?
- Ich habe ohne Parkscheibe geparkt und muss jetzt 15 EUR zahlen. Was kann ich dagegen tun?
gierig beantwortet.
Wirklich schade.

Lieber admin, da diese ganze Diskussion sowieso sinnlos ist, bitte ich Dich, diese Sache zu schließen.
Vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
07.09.2007, 10:36 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

@ carhol
Tut mir leid wegen gestern, ich war einfach mega sauer. In mir kam einfach dieses Bild hoch, dass des Lehrers Liebling nie der Schüler mit mangelhaften Noten ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.09.2007, 13:08 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

das kannst du so nicht sagen.
meine liebsten sind die, die sich schwer tun aber um den führerschein kämpfen.
da macht das fl sein richtig spass die (wenn auch kleinen) fortschritte zu sehen.
und wenn die prüfung dann auch nur mit einer 4- bestanden wurde ist die freude auf beiden seiten grösser als wenn der "leichtlerner" bestanden hat.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
07.09.2007, 14:01 Uhr

zu: Ich mache Klasse B möchte aber nur M ..geht das???HILFE

Freut mich, das zu hören, denn dann wäre ich bestimmt auch einer Deiner Lieblingsschüler gewesen. Ich schob es auf mein "hohes" Alter, weshalb ich mir so schwer getan habe. Und ich kann es bis heute noch nicht glauben, dass diese ganze Sache mit meinem Führerschein so gut und schnell über die Bühne ging. (Und jetzt hab ich ihn doch tatsächlich schon über 1 Jahr.)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- könnte im nächsten Augenblick losfahren