Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern quax
28.08.2007, 12:00 Uhr

US Führerschein umschreiben in Frankreich als Deutscher

Hallo ich bin Deutscher und lebe seit einigen Jahren in Süd-Frankreich und besitze einen US- Führerschein, ich möchte jetzt meinen US Führerschein in Frankreich umschreiben lassen.

Wer kann mir sagen, ob ich in Frankreich meinen nUS Führerschein umschreiben lassen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
28.08.2007, 12:16 Uhr

zu: US Führerschein umschreiben in Frankreich als Deutscher

Für solche Fragen bist Du sicherlich im falschen Forum gelandet.

Fest steht jedoch: die Staatsangehörigkeit steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Führerschein, sondern das Land, wo man ihn gemacht hat und der Hauptwohnsitz. Also, frag die französischen Behörden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.08.2007, 17:02 Uhr

zu: US Führerschein umschreiben in Frankreich als Deutscher

...oder das französische Forum :)
Welcher US- Bundesstaat?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Pkw

Lkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen