Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wittmops
17.08.2007, 00:52 Uhr

Litauischer FS Kl. C alt, Fahrer 57 Jahre alt, gültig in D ?

Ein litauischer Berufsraftfahrer Ivan S., 57 Jahre alt, sein FS von 1993 Klasse C, ausgestellt in Litauen.
Heute EU- Staat, Ivan S. fährt mit seinem nationalen "alten" FS einen 12,5 t Lkw, ohne Gesundheitsprüfung o.ä., wie in der BRD erforderlich (nach EU- Recht- 5 Jahres Regelung)

Frage: Darf Ivan S., obwohl älter als 50 Jahre und nicht im Besitz eines EU- FS, einen 12.5 t Lkw in Deutschland fahren ? Der Wohnsitz ist nach wie vor in Litauen.

Gruß Wittmops...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
18.08.2007, 12:30 Uhr

zu: Litauischer FS Kl. C alt, Fahrer 57 Jahre alt, gültig in D ?

Ich habe keine Ahnung denke aber schon das er fahren darf auf Deutschen Straßen. Dürfen ja auch Litauische LKW fahren mit Litauischen TÜV der in Deutschland seit 5 Jahren kein TÜV mehr bestanden hätte.
Ich denke mal so lang Litauen nicht zu EU gehört hat er Glück tritt Litauen bei der EU bei muss er die Gesundheitsprüfung machen.



Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
18.08.2007, 12:48 Uhr

zu: Litauischer FS Kl. C alt, Fahrer 57 Jahre alt, gültig in D ?

PS2-Spieler, Litauen ist schon seit 3 Jahren in der EU!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt