Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knoop
13.08.2007, 13:36 Uhr

Schon 2 Jahre Fahrschule - was passiert beim Durchfallen?

Hallo Freunde.
Wegen vieler Zwischenfälle, einiger Verletzungen und anfangs ein wenig Faulheit bin ich nun mittlerweile fast 2 Jahre (Etwa Februar letzten Jahres angefangen) in der Fahrschule. Ich habe letzten September meine Theorieprüfung gemacht und problemlos mit kleineren Fehlern bestanden.

Das Problem ist, dass ich morgen Mittag meine praktische Prüfung habe. Sollte der Fall eintreten, dass ich 3 Mal durchfalle, was passiert mir dann da? Ich bin dann ja über ein Jahr mit der 3 Monats Sperre über die Theorieprüfung drüber und kratze schon an den 2 Jahren meiner Gesamtzeit in der Fahrschule.

Ich habe Horrorgeschichten gehört ich müsste alle Fahrstunden nochmal. Ich bin momentan echt nervös.

P.S.: Wisst ihr, wo ich die Regeln zu Bahnübergängen und Andreaskreuzen nochmal im Internet nachlesen kann?

Knoop

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.08.2007, 14:16 Uhr

zu: Schon 2 Jahre Fahrschule - was passiert beim Durchfallen?

die horrorgeschichten treffen in deinem fall wohl zu.

zur zweiten frage.
schonmal was von google gehört?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knoop
13.08.2007, 14:30 Uhr

zu: Schon 2 Jahre Fahrschule - was passiert beim Durchfallen?

Muss ich wirklich ALLE Fahrstunden und Theoriestunden nochmal machen?

Gilt das schon, wenn jetzt 3 Mal durchfalle und die Jahresfrist für die Theorieprüfung überschreite oder erst die 2 kompletten Fahrschuljahre?

Im zweiten Fall hätte ich dann ja insgesamt 6 Versuche.

Zu den Andreaskreuzen: So erfahren ich mit Google bin, finde ich nicht das, was ich will. Verwende wohl die falschen Wörter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sag_ich_nicht
13.08.2007, 14:42 Uhr

zu: Schon 2 Jahre Fahrschule - was passiert beim Durchfallen?

zu Regeln an Bahnübergängen:

http://www.dvr.de/download/66637348-4a15-4a47-b552
-a81e604230ad.pdf?name=Der%20Bahn%C3%83%C2%BCberga
ng%20in%20der%20Stra%C3%83%C2%9Fenverkehrsordnung%
20(100%20KB
)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knoop
13.08.2007, 19:07 Uhr

zu: Schon 2 Jahre Fahrschule - was passiert beim Durchfallen?

So, gerade die letzte Einzelstunde vor der Prüfung gehabt und keinen großen Fehler gemacht. Hoffentlich fahre ich morgen genauso. Leider war heute der gemeine Beschleunigungsstreifen mit den fiesen LKWs aber nicht dabei.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Halten und Parken

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen