Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
06.08.2007, 20:05 Uhr

Fange wieder an=)

Hey Leute! Vieleicht erinnert ihr euch noch an mich. Ich bins Shaien, die 3 mal durch ihre praktische Prüfung gedonnert ist...das letzte mal im Februar...! Mir ging es damals wirklich sehr sehr schlecht...es hat sich alles nur um den FS gedreht, habe viel geweint und nicht mehr wirklich an mich geglaubt...wenn jemand nur das Wort FS ausgesprochen hat, hätt ich so los heuln können.... . Und darum hab ich auf mein Herz gehört und aufgehört. Habe 2000 EURO dadurch verloren...!Klar tut das weh, aber mir geht es jetzt viel viel besser. Muss sagen mir hats vor jeder Fstd. gegraut, weil mein FL so ein unsensibler A**** war. So und nun ein halbes Jahr später habe ich total Lust wieder Auto zu fahrn, mehr sogar als voher. Habe mir eine neue FS angeschaut, von der ich nur Gutes gehört habe...die Leute waren auch sehr nett. Nun meld ich mich bald wieder an und freue mich tierisch. Werde jetzt auch viel enspannter an die Sache gehen...! Denn ich weiß jetzt der FS ist nicht alles im Leben. Also kann ich euch nur raten...bleibt ruhig und geht mit Spaß an die Sache und macht euch nicht so fertig wie ich es getan habe.
LG Shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris-U
06.08.2007, 21:12 Uhr

Hi

Ich kenn deine Situation. Es war bei mir nicht viel anders, nach dem 3. mal hatte ich keine lust mehr und wollte vom Führerschein nix mehr hören.
Hab dann nach nem halben Jahr bei einem anderen Fahrlehrer weitergenmacht. Es ist dann einfach super gelaufen und hab dann auch die Prüfung sofort bestanden!

Also Kopf hoch! Diesmal klappts!
Und denk dran, der Prüfer erwartet keine Perfekte Fahrt, sondern, dass du dich so durch den Verkehr bewegst, dass du niemanden gefährdest und die Verkehrsregeln beachtest!!!
Und noch nen kleinen Tipp:
Erzähl am besten niemandem von deinem Prüfungstermin, dann stehst du nicht so unter druck! Ich hab sogar niemanden von meinen Fahrstunden erzählt! Es war dann viel einfacher!

Gruß, Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas1971
06.08.2007, 22:35 Uhr

zu: Fange wieder an=)

ich habs auch erst beim 3 mal geschafft!!!mir wäre auch fast mein geld ausgegangen!!!aber ich bin dran geblieben !!!thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
08.08.2007, 04:17 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Schaffste doch eh nicht, gibs auf. Ansonsten fährste eines Tages wirklich noch eine alte Oma auf ihren Krückstöcken platt. Wer will das verantworten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
08.08.2007, 13:47 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Hey shaien, hör bloß nicht auf dieses Dunkeltier.
Überleg mal, wer alles einen Führerschein hat. Na siehst Du, dann schaffst Du das auch. Wenn nicht jetzt, dann eben später. Mach Dir bloß keinen Streß. Ich muss immer an meine Fahrkünste während meiner Fahrschulzeit denken - die waren nämlich himmelschreiend. Und kaum sitzt man alleine im eigenen Auto läuft alles plötzlich wie am Schnürchen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
09.08.2007, 20:39 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Danke corsa-ultrablau!
Ich denke mal dunkeltier ist son Affe der noch nicht mal selbst einen FS hat oder es auch erst spät geschafft hat. Denn nur diese Leute machen andere nieder, um von sich abzulenken!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
09.08.2007, 22:22 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Du bist doch selbst so ein Affe der noch nicht mal selbst einen Führerschein hat, das ist Fakt, hast du oben selbst geschrieben.

Bei Dunkeltierchen mutmaßest du nur wild rum, besteh du erst mal selbst deine Prüfung, hast ja mächtig Routine, zumindest im Durchrasseln.

Ich meine das Dunkeltier hat aber recht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.08.2007, 22:59 Uhr

zu: Fange wieder an=)

@volltreffer u. dunkeltier

was sollen eure absolut unsinnigen postings?

wenn ihr nix konkretes zu bieten habt, schreibt bei knuddels.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
10.08.2007, 18:00 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Was ist Knuddels? Nebenbei habe ich einen Führerschein, reiße jährlich 30-40tkm ab und habe 0 Punkte in Flensburg. Im Gegensatz zu manchen Fahrschülern, die den IQ eines Affen haben, kann ich nämlich Auto fahren. :-P Und ach ja, Motorrad fahren tue ich auch. Beide Scheine im ersten Anlauf geschafft. Manche sind halt zu dumm zum Autofahren. Kann man nichts machen. Aber egal, der TÜV und deine Fahrschule freuen sich über dein rausgeschmissenes Geld. ;-) Irgendwer muss ja die Wirtschaft stützen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
10.08.2007, 18:31 Uhr

zu: Fange wieder an=)

@dunkeltier

Was soll der Scheiß?Hat dir Shaien irgendwas getan,dass du sie hier runtermachst von wegen sie sei zu dumm und so?

Aber du bist ja wahrscheinlich nur hier im Forum,um Leute zu beleidigen,die nicht ganz so perfekt sind wie du.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
10.08.2007, 18:55 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Ist nun mal halt so. So eine Fahrpüfung ist absolut nichts besonderes. Und wer es nicht hinkriegt, ein paar Kreuze richtig zu setzen und eine Runde fehlerfrei um den Block zu fahren, muss halt nachsitzen. Wobei ich mich gerade frage, ob der Affe oder eine Scheibe Toast den höheren IQ hat...?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
10.08.2007, 20:07 Uhr

zu: Fange wieder an=)

So wie du dich hier aufführst hast du nen IQ,der weit unter beidem liegt....
Du bist nämlich genau wie Stefan Raab:Der eigene IQ ist nicht viel höher als der von Paris Hlton.Um davon abzulenken macht man beleidigende Witze über andere Leute...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
10.08.2007, 20:15 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Genau!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
10.08.2007, 22:19 Uhr

zu: Fange wieder an=)

Dunkeltier, du bringst es absolut auf den Punkt!

Wer Stefan Raab als dumm bezeichnet kann dieses eigentlich aus eigenem Synapsenmangel schon mal gar nicht, ist also eher als Trotzreaktion zu bezeichenen.

Außerdem hat die Tante die so gerne nachsitzt mit dem beleidigen angefangen, das ist Fakt.

Und soooo schwer können TP und FP gar nicht sein, ich habe für 6 Führerscheine, in chronoligischer Folge: Kl 4, 1+3, C, CE und D, nicht einmal nachsitzen müssen, weder in der theoretischen noch in der praktischen Prüfung.

Einzig bei dem theo. für Kl 3 hatte ich 3 Fehlerpunkte, sonst 0.

Und jetzt, ich weiß, in euren Äuglein bin ich trotzdem dumm, aber wie heißt das Sprichwort, " Was kümmerts die Eiche wenn sich die Wildsau dran schabt"

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Ich selbst

Keiner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil sie leicht übersehen werden

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bereifung

- Bremsanlage

- Fahrbahnoberfläche