Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CORDELESS
31.07.2007, 11:57 Uhr

Führerschein Klasse A frei

Ich hab Führerschein Klasse M und B will jetzt noch A muss ich da nochmal Theorie machen Prüfung und so, oder nur Praxis .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CORDELESS
01.08.2007, 16:00 Uhr

zu: Führerschein Klasse A frei

Hab meinen M schon 1979 gemacht demzufolge hab ich ja schon A1 Berechtigung und muss wegen A trotzdem noch TP machen.Das ist ja Sch....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
01.08.2007, 16:11 Uhr

zu: Führerschein Klasse A frei

»Hab meinen M schon 1979 gemacht«

Das wird wohl der 5 er gewesen sein.

»demzufolge hab ich ja schon A1 Berechtigung«

Das wäre ein Irrtum.


Also was hast Du denn nun? M oder A1? Was steht denn genau im Führerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
01.08.2007, 21:28 Uhr

zu: Führerschein Klasse A frei

Wenn du A1 hast brauchst du weniger Praxis-Pflichtstunden und Theorie ist auch weniger, dass allerdings bei jedem Führerschein. Schau dazu mal unter Führerschein hier auf der Seite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Sicht- und Wetterverhältnisse