Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
08.07.2007, 10:40 Uhr

Motorradführerschein = 2 Versionen?

Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab da mal eine Frage zum Motorradführerschein. Ich hab bisher 2 verschiedene Dinge gehört, wie der nach der Prüfung aussieht (bei A beschränkt):

1. Man sieht in den Feldern von A1 und A beschränkt ein *) wo dann unter Feld 14 das Datum eingetragen ist. In dem Feld von A unbeschränkt ist nichts vermerkt.

2. In den Feldern von A1 und A beschränkt steht das Datum, wann man den Führerschein gemacht hat. In dem Feld A unbeschränkt steht dann aber noch das Datum ab wann ich unbeschränkt fahren darf.

Wie sieht der denn nun aus? Mir persönlich würde die 2. Version am besten gefallen, da ich gehört habe, dass es bei der 1. Version zu Problemen im Ausland kommen kann, weil die die 2 Jahres Frist nicht kennen. Würdet ihr mir mal bitte sagen wie euer Führerschein aussieht?

Schonmal Danke im voraus =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.07.2007, 12:41 Uhr

zu: Motorradführerschein = 2 Versionen?

Meiner sieht aus wie du es bei 1. beschrieben hast, mir wäre allerdings auch die zweite Version lieber gewesen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rooki
09.07.2007, 10:43 Uhr

zu: Motorradführerschein = 2 Versionen?

Ich habe 3 *) und unter 14 steht das Datum, da ich direkt Einsteiger war/bin!

Zur Not, kann man ja einen neuen beantragen und da steht dann das Datum drin!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 150 m und 250 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Überholen

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich