Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JessiJ
05.07.2007, 16:13 Uhr

Fahrbögen von 2004

Hallo! Ich habe heute von einer Freundin Fahrbögen vom Vogel-Verlag bekommen. Sie sind allerdings von 02/2004! Kann ich diese denn nun überhaupt benutzen oder muss ich mir Sorgen machen dass sich vieles geändert hat?! Bitte um Antworten,
Jessi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
05.07.2007, 17:30 Uhr

zu: Fahrbögen von 2004

Letzteres.
Im Juli 2004 wurde der Fragenkatalog ziemlich stark umgebaut. Das heißt nicht, dass die alten Fragen jetzt alle falsch wären (viele gibt es immer noch, unverändert), aber es kamen mehrere hundert neue hinzu.

Von einer guten Prüfungsvorbereitung kann man also bestimmt nicht sprechen, wenn der Fragebogensatz vom Februar 2004 stammt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
05.07.2007, 17:51 Uhr

zu: Fahrbögen von 2004

Jau, hol dir mal lieber neue.... :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JessiJ
05.07.2007, 20:24 Uhr

zu: Fahrbögen von 2004

Ok, danke für die Antworten! Habe ich eben vor Theorie gemacht! Sind wirklich ziemlich unterschiedlich...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

An der Haltlinie

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen