Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbelpit
02.07.2007, 19:30 Uhr

Führerscheinklasse M

Hallo zusammen.
Meine Frage:
Wieviele Übungsbögen bekommt man von der Fahrschule als Lehrmaterial?Sind es auch um die 52 wie beim Autoführerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.07.2007, 00:09 Uhr

zu: Führerscheinklasse M

Es sind immer soviele Übungsbögen, wie in einem Bogensatz des jeweiligen Lehrmittelverlages drin sind.

Die Lehrmittelverlage stellen nämlich auf Grundlage des amtlichen Fragenkataloges selbst die Übungsbögen zusammen. Dabei kommt schon mal eine von Verlag zu Verlag unterschiedliche Bogenanzahl heraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbelpit
04.07.2007, 04:36 Uhr

zu: Führerscheinklasse M

Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch schadhafte Schalldämpfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Kurvenradius

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Fahrtwind