Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbelpit
02.07.2007, 19:30 Uhr

Führerscheinklasse M

Hallo zusammen.
Meine Frage:
Wieviele Übungsbögen bekommt man von der Fahrschule als Lehrmaterial?Sind es auch um die 52 wie beim Autoführerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.07.2007, 00:09 Uhr

zu: Führerscheinklasse M

Es sind immer soviele Übungsbögen, wie in einem Bogensatz des jeweiligen Lehrmittelverlages drin sind.

Die Lehrmittelverlage stellen nämlich auf Grundlage des amtlichen Fragenkataloges selbst die Übungsbögen zusammen. Dabei kommt schon mal eine von Verlag zu Verlag unterschiedliche Bogenanzahl heraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbelpit
04.07.2007, 04:36 Uhr

zu: Führerscheinklasse M

Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

36 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen