Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
26.06.2007, 22:25 Uhr

Auslandsversicherung für Neuwagen

Hallöle =)

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir einen neuen Wagen anzuschaffen. Dazu hätte ich jedoch eine Frage.
Der alte Wagen wird ja versicherungstechnisch abgemeldet und der neue bekommt den Versicherungsschutz. Ist die grüne Auslandsversicherung übertragbar und schützt sie mich auch im Ausland bevor ich den neuen Vertrag bei der Versicherung abgeschlossen habe oder ist der Schutz vorerst nur innerhalb der BRD vorhanden?

Vielleicht hatte ja schon einer von Euch die Problematik...

Danke im Voraus


P.S.: die "ehemalige" grüne Karte zum Zulassen des neuen Fahrzeugs wurde selbstverständlich schon beim FH eingereicht, damit der den Wagen anmelden kann...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
26.06.2007, 22:31 Uhr

zu: Auslandsversicherung für Neuwagen

Nachtrag:

Orginal ist die Auslandsversicherung ja Kennzeichen gebunden... Allerdings ist durch die Neuanmeldung des neuen Fahrzeugs ja auch der Versicherungsschutz gewährleistet....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
26.06.2007, 22:41 Uhr

zu: Auslandsversicherung für Neuwagen

Danke Danke... hat sich erledigt... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Da der grüne Schein ja nun weiß ist... kommt man leicht ins grübeln -g-

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach rechts

Nach links

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten