Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.06.2007, 16:13 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

hier gibt's haufenweise Zitate u.ä.

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp13index.html

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.06.2007, 17:20 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Nicht ganz ein Fahrlehrerspruch, aber eine witzige Situation, die mir in Erinnerung geblieben ist:

Es war meine zweite oder dritte Fahrstunde. Wir fuhren irgndwo durch die Landschaft, nebenher lief das Radio.
Es lief ein Programm, in dem es um einen Wettbewerb ging, welcher der Einsender den lustigsten Anrufbeantworterspruch hatte.

Ich hörte gar nicht richtig zu, wie der dritte und zweite Platz vergeben wurde, bis plötzlich zu vernehmen war: "Der Gewinner ist Lars XXX"!
--- das war mein Fahrlehrer :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
26.06.2007, 18:08 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

(ich halte am stoppschild und bleibe ca 3 sekunden stehen. fahre dann an)
Fahrlehrer: Och, da hättest du aber noch nen moment warten können...
Ich: Wieso? das waren doch mindestens 2 Sekunden!
Fahrleher: ja das schon, aber da war grad eine junge Dame mit so einem knackigen Hintern, den hätte ich gerne noch länger angeschaut!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
27.06.2007, 16:43 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Ich fand es immer so ulkig, wenn ich meinen FL korrigieren musste:
Wir fahren auf einer Straße, auf der die Geschwindigkeit fast immer auf 80 begrenzt ist, auf einem kurzen Teilstück wird Tempo 80 allerdings aufgehoben. Ich geb also Gas. FL sagt: "Hier ist nur 80 erlaubt." Ich: "Das ist doch gerade aufgehoben worden." FL will mir nicht glauben: "Das war bestimmt Aufhebung Überholverbot." Ich: "Ich bin mir zu 99% sicher, dass Tempo 80 aufgehoben wurde."
1 Woche später die gleiche Strecke; ich kann es kaum erwarten, bis endlich das Schild kommt: und tatsächlich - Tempo 80 war aufgehoben. Ich weise FL natürlich voller Stolz darauf hin und er ganz kleinlaut: "Ja, ich weiß. Vor kurzem habe ich es auch gesehen."

Auf einer anderen Strecke passierte ähnliches: Tempo 120 ist erlaubt, dann kommt Begrenzung 100. Ich werde also langsamer. FL fragt: "Was ist denn los?" Ich sage: "Hier ist begrenzt auf 100." FL schaut nach hinten (sucht wohl das Schild(?)) und sagt keinen Ton mehr.

Und noch einer: Straßenführung wurde (völlig blödsinnig) geändert. Ausfahrt aus Autohaus war immer rechts und links möglich, seit einiger Zeit durfte man jedoch nur noch links abbiegen.
Wir stehen an der Ausfahrt, FL sagt: "Nach rechts." Ich: "Dürfen wir doch nicht. Das ist hier verboten." FL (will sich herausreden): "Das müssen die erst geändert haben." Darauf ich: "Letzte Woche war ich hier und da war es auch schon so." FL: kein Kommentar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bine88
27.06.2007, 22:34 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Ich habe von meinem Fahrlehrer gelernt, welche zwei Märchen für Autofahrer am wichtigsten sind:

1. Schneewittchen: Spieglein, Spieglein ...

2. Rotkäppchen: Du sollst nicht vom rechten Wege abkommen ...

:D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chooser
02.07.2007, 17:26 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Genial,

hm, warum habe ich keine wirklich Lustigen Situationen erlebt... Mein Fahrlehrer ist zwar nett, aber nicht grade der Humorvollste...

Ich fahre 190 ca. in der 4. Stunde auf der Autobahn (total angespannt das Lenkrad festgekrallt ;-9) und bin auf der Überholspur. Rechts frei, FL: Du kannst jetzt mal wieder Rechts rüber falls ein schnellerer hinten kommt. Obwohl.. Schneller als du fährt eh keiner...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
03.07.2007, 14:21 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Mensch chooser, macht Dein Fahrlehrer immer solche Sachen? In der 4. Stunde auf die Autobahn und dann noch Tempo 190?
Was sagen denn die anderen Fahrlehrer dazu? (würde mich mal interessieren.)
Oder ist das nur ein Joke?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
03.07.2007, 15:44 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Er hat ja nicht geschrieben, dass er 45Minuten mit dieser Geschwindigkeit auf der Autobahn gefahren ist. Ich bin auch schon in der 3.Fahrstunde auf die Autobahn gefahren und sollte ordentlich Gas geben, sodass ich bei 185km/h ankam. Die fuhr ich dann vielleicht ein paar Minuten und dann war es aber auch schon vorbei.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
03.07.2007, 18:55 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

ja, das muss auch mal kurz sein. Gibt einen Anreiz, nach bestandener Prüfung immer und überall das v/max auszutesten xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
10.12.2007, 10:48 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Huhu wollte euch mal ein paar meiner lustigen Erlebnisse mit meinem Fl erzählen

Ich fahre ganz nur dann wird ampel rot. Ich bremse etwas härter als normal, weil es so sein musste. Fl: wenn ich jetzt einen kaffee in der hand gehabt hätte. Hättest du laufen können aber richtig weit.

Gleiche Fahrstunde andere sache. Fahrstunde beginnt grade hinten drin der fs der vor mir gefahren ist. Und in seiner Fahrstunde muss wohl irgend eine lampe ich glaube ich öllampe an. Ich hatte mich schon gewundert why mein fl da irgendwas macht. Auf jeden fall er steigt ein ich fahre los. Und auf ein mal kommt der Spruch. Typisch Frauen sind immer alles schuld. War aber nicht böse gemeint.


Dann immer wenn ich mal ein bisschen zu weit rüber gekommen bin oder in die falsche richtung fahren wollte kam dann immer der spruch: Ey wo willste hin.


Oder 5 letzte Fahrstunde vor der Prüfung ich fahre ganz gemütlich zur fs zurück. Ist auf einmal die Polizei hinter uns. Ich merke erst nichts. Auf ein mal kommt dann der Spruch von meinem Fl: Guck mal in den Spiegel wer hinter uns ist. Ich gucke so bekomme so einen leichten schreck. Er dann wieder die wollen nur gucken ob du es kannst. Und lacht sich krank.

Oder erste Landstrassenfahrt ich fahre auf diese strasse drauf und achte nicht auf das geschwindtigkeits schild und wusste auch erst nicht das es eine Landstrasse ist. Ich fahre also schön mit 50 weiter. Auf einmal werden wir überholt und dann kommt so kannst ihr ruhig 70 fahren

Oder vorletzte Autobahnfahrt ich fahre so schön mit 120 auf einmal kommt so geh mal in die mitte ich mach das so fahre mittlerweile 140 auf einmal kommt. Gib mal gas. Ich gebe gas er immer so weiter weiter auf einmal waren wir auf 180. Dabei hat er dann seine füsse auf den sitz getarn. Da habe ich dann nur gedacht der muss aber vertrauen in dich haben. Und er war in jeder fahrstunde am smsen was ich aber nicht besonders schlimm fand, weil es mir nur gezeigt hat das er vertrauen in mich hat.

Ps:habe meinen führerschein seit dem 18.10

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
10.12.2007, 17:18 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Ich könnte hier eine neverending story schreiben, was ich aber nicht tu, ich bin froh, dass ich DAS Fahren mit dem FL hinter mir hab und nicht immer wieder an die ständig anwesend blöden Sprüche denken muss. Manchmal haben mich die Sprüche so angekotz, dass ich zweimal vor dem Aussteigen war, weils irgendwnan maltoo much ist und überhaupt nicht mehr lustig, erst rechts wenns ausländerfeindlich oder beleidigend wird, auch wenns irgendwo nicht so gemeint war, meiner hat orendtlich übertrieben, nach jeder Fahrstunde war ich fix und fertig! Es gibt Menschen, mit denen möchte ich keine Sekunde länger die zeit meines Lebens teilen und das ist so ein mensch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
10.12.2007, 21:47 Uhr

zu: FS und FL Witze, Spüche...

Also ich vermisse meine fahrschulzeit schon ein bisschen. Ich kann nur sagen mein fl war einfach nur cool, lieb und nett. Und ich hatte immer spass in meinen fahrstunden

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich fahre zuerst