Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern C_v
25.06.2007, 16:24 Uhr

Unfall mit Schramme

Hiho, ich hab heut die Spur verpasst und stand auf der falschen Fahrbahn seite (also gegenverkehr) anner roten ampel und wollte dann zurückfahren und hab dabei mit meiner seite den kotflügel von nem anderen zerkratzt, polizei meinte schon das 50€ bußgeld kommen werden. was aber passiert jetz noch weiter wegen probezeit? die is noch nich um, und sonst is noch nichts passiert gewesen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
25.06.2007, 16:32 Uhr

zu: Unfall mit Schramme

Ab einem Verwarngeld von 40 € gibt es automatisch uach mind. 1 Punkt und die Probezeit wird um 2 J. verlängert!

Aber wie zum Teufel kamst Du auf die Gegenfahrbahn an einer roten Ampel?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
25.06.2007, 17:24 Uhr

zu: Unfall mit Schramme

Ab einem Bußgeld von 40 Euro und mehr gibts nicht nur Punkte und Probezeitverlängerung, sondern auch die Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Wie du auf die Gegenfahrbahn gekommen bist würde mich allerdings auch interessieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
25.06.2007, 18:28 Uhr

zu: Unfall mit Schramme

Richtig Crashkid, das Aufbauseminar zieht natürlich die Probezeitverlängerung mit sich! Danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
25.06.2007, 18:41 Uhr

zu: Unfall mit Schramme

Für dich doch immer ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
25.06.2007, 19:53 Uhr

zu: Unfall mit Schramme

wie nett  

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Auch noch nach Wochen

Höchstens 24 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen