Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Naohiro
25.06.2007, 10:24 Uhr

Ausbildungsbestätigung???

ich hab demnächst praktische prüfung beim führerschein.

weil ich nach der theorieprüfung die fahrschule gewechselt habe, meint der fahrlehrer das ich eine Ausbildungsbestätigung brauche.
Jetzt wollte ich zu der alten fahrschule gehen und die holen, jedoch haben die 6 wochen zu weil der typ im urlaub ist.
kann jetzt 6 wochen warten bis ich die praktische prüfung machen kann oder gibt es noch eine andere möglichkeit an diese bescheinigung ran zu kommen?
ich weiss auch gar nicht wofür ich die brauch, da ich in der alten fahrschule eh nur theorie gemacht hab und der tüv weiss das ich die prüfung schon bestanden habe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
25.06.2007, 14:15 Uhr

zu: Ausbildungsbestätigung???

Da wird dir ein Anruf bein TÜV wohl am besten weiterhelfen Können.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist Folge zu leisten

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Fußgängerüberwegen

In Kurven

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen