Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
19.06.2007, 10:55 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

Bremsen - > stehen bleiben.

(Handbremse anziehen) jetzt oder später.

1. 1 Gang oder Rückwertsgang einlegen
2. Motor abstellen
3. Von der Kupplung
4. Von der Fussbremse

(wenn Handbremse nicht vorher, dann jetzt anziehen)

Das wars. Zumindest habe ich es so gelernt bzw. mache es so.

Und beim Austeigen schön auf den Verkehr achten :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.06.2007, 10:58 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

ich habe da nie so drauf geachtet, außer auf das Lenkradschloss, mein FL sagte immer, das soll man einrasten, wenn der Prüfer sagt "parkfertig".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
19.06.2007, 11:53 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, dafür ist ein Forum ja schließlich da.
Viel Erfolg bei deiner Prüfung!!!
Du wirst sehen, dass es nicht halb so schlimm ist wie man immer denkt. ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
19.06.2007, 12:31 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

Vergiss auf keinen Fall vor und während dem Aussteigen den rückwärtigen Verkehr zu beobachten. Schau noch mal in sämtliche Spiegel und mach den Schulterblick, bevor Du die Tür öffnest. Auch während dem Aussteigen bitte den Kopf auf den rückwärtigen Verkehr richten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
19.06.2007, 14:25 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

schau nach, wo die handbremse ist. die muss nicht zwingend zwischen den sitzen sein. sie kann auch am amaturenbrett sein (neuerdings als knopf elektronisch) oder links vom fahrersitz. z.b. citroen jumper etc.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Zu schnelles Fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder