Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
19.06.2007, 10:55 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

Bremsen - > stehen bleiben.

(Handbremse anziehen) jetzt oder später.

1. 1 Gang oder Rückwertsgang einlegen
2. Motor abstellen
3. Von der Kupplung
4. Von der Fussbremse

(wenn Handbremse nicht vorher, dann jetzt anziehen)

Das wars. Zumindest habe ich es so gelernt bzw. mache es so.

Und beim Austeigen schön auf den Verkehr achten :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.06.2007, 10:58 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

ich habe da nie so drauf geachtet, außer auf das Lenkradschloss, mein FL sagte immer, das soll man einrasten, wenn der Prüfer sagt "parkfertig".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
19.06.2007, 11:53 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, dafür ist ein Forum ja schließlich da.
Viel Erfolg bei deiner Prüfung!!!
Du wirst sehen, dass es nicht halb so schlimm ist wie man immer denkt. ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
19.06.2007, 12:31 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

Vergiss auf keinen Fall vor und während dem Aussteigen den rückwärtigen Verkehr zu beobachten. Schau noch mal in sämtliche Spiegel und mach den Schulterblick, bevor Du die Tür öffnest. Auch während dem Aussteigen bitte den Kopf auf den rückwärtigen Verkehr richten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
19.06.2007, 14:25 Uhr

zu: Pkw parkfertig machen

schau nach, wo die handbremse ist. die muss nicht zwingend zwischen den sitzen sein. sie kann auch am amaturenbrett sein (neuerdings als knopf elektronisch) oder links vom fahrersitz. z.b. citroen jumper etc.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Zügig weiterfahren

Warnblinklicht einschalten

Geschwindigkeit sofort verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht