Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SweetPueppi
13.06.2007, 09:25 Uhr

Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

hallo...bin neu hier und habe heute 13.30 uhr meine praktische prüfung!

in tierisch nervös und hab totale angst!
ich lag die halbe nacht wach und hab nur von der fahrschule geträumt...!

was kann ich gegen meine ansgt tun, immerhin sind es nur noch ein paar stunden!

bitte gebt mir ein paar tipps...

drückt mir die daumen das ichs schaffe...

liebe grüße an euch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
13.06.2007, 09:57 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

Hallöchen,

das beste ist es, wenn du mit der Einstellung zur Prüfung gehst, dass du die Sache mit positivem Ausgang über die Bühne bringen wirst.
Wenn eine recht hohe Wahrscheinlichkeit dafür nicht bestehen würde, hätte dein Fahrlehrer dich nämlich erst gar nicht zur Prüfung angemeldet.
Mit diesem Selbstbewusstsein, welches nicht in Überheblichkeit ausarten darf, wirst du die Prüfung schon meistern.
Mach dich einfach nicht unnötig nervös (lenk dich bis dahin einfach etwas ab), atme vor Beginn nochmal tief durch und hab den Gedanken im Kopf, dass du dem Prüfer zeigst, was du kannst.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SweetPueppi
13.06.2007, 10:28 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

danke für den tipp nur leider hab ich schon alles versucht um mich abzulenken! Mein fahrlehrer hat mich ja nur zur prüfung angemeldet weil ich kein geld mehr hatte für weitere fahrstunden!

das ist ja das problem!

allerdings hatte ich montag nochmal eine fahrstunde und da meinte er das war die beste die ich je hatte und das ich bei nem netten prüfer bestanden hätte...!

das schlimme is ja ich muss auch noch autobahn fahren zur prüfung :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
13.06.2007, 17:21 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

und... darf man gratulieren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
13.06.2007, 17:32 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

Tja, wir werden wie immer nicht eingeweiht ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SweetPueppi
13.06.2007, 21:03 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

ne ich informier euch natürlich :)

ich hab bestanden *freu*

zwar mit ach und krach aber immerhin bestanden! ich hatt ja noch en praktikanten mit drinn sitzen und der hat sich die ganze zeit mit meinem prüfer unterhalten, so dass ihm meine kleinen fehlerchen gar nicht aufgefallen sind :)

freu mich total...!

liebe grüße

@july: hab gelesen das du schon 2 mal prüfung gemacht hast, hast du jetzt eigentlich auch bestanden oder bist du noch am üben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loridana
13.06.2007, 23:00 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

hallöchen pueppi.dann gratuliere ich herzlich.ich habe es noch vor mir .hoffe das ich es auch schaffe lol.

lg.loridana

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
13.06.2007, 23:30 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

Herzlichen Glückwunsch. DAnn kannst du ja jetzt die Strassen unsicher machen (nimm das nicht allzu wörtlich, bitte)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SweetPueppi
14.06.2007, 07:19 Uhr

zu: Habe tierische Angst vor meiner Prüfung heute

Danke Danke...!

Ja das stimmt :)

fahr dann gleich das erste mal alleine mit dem auto meines freundes! is bestimmt ein schönes gefühl...!

niemand sagt dir mehr wos lang geht und meckert mit dir weil du event. was falsch machst :)

liebe grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Fußgängerüberwegen

In Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen