Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern womanscv
11.06.2007, 22:00 Uhr

Gültigkeit der Fahrstunden

Hallo, ich habe mit meinem Führerschein bereis 2004 angefangen, aus zeitlichen Gründen hatte ich meine theoretische Prüfung erst knapp ein Jahr danach gemacht. Zum Oktober letzen Jahres hätte ich meine Fahrstunden fertig machen müssen, dies hat aber wieder nicht aus zeitlichen gründen geklappt, meine damals bestandene Therieprüfung ist jetzt hinfällig

Bis wann muss ich diese machen, ich glaube bis Oktober diesen jahres wieder und muss ich den sehtest und erste hilfe kurs noch einmal machen? sind meine fahrstunden noch gültig, diese waren nämlich fast fertig

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.06.2007, 22:52 Uhr

zu: Gültigkeit der Fahrstunden

alles weg. antrag, vertrag mit der fahrschule. alles wieder machen. ob deine sonderfahrten noch gültig sind, kann dir nur deine fahrschule sagen weil sie mindestanforderungen sind. wenn dein fl meint, du musst noch auf der bab geschult werden,muss du das machen.

aber wer innerhalb von 3 jahren keine zeit hat (ca. 50 stunden !!), soll sich jetzt auch nicht beschweren.


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern womanscv
11.06.2007, 23:05 Uhr

zu: Gültigkeit der Fahrstunden

ich habe mich nicht beschwert, habe lediglich eine frage gestellt da mein fl gesagt hatte meine fahrstunden sind wohl noch gültig bloß die theorie nicht, trotzdem danke für die antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Einbahnstraße

Abbiegen verboten