Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rock-Keks
07.06.2007, 16:18 Uhr

Ich wollte mich bei allen bedanken...........

die mir die Daumen gedrückt und mir die Angst genommen haben.

Ich habe gestern meine CE- Prüfung bestanden.... Ich musste die Rampe & Rangieren ...... hat aber alles geklappt. Nur einmal hab ich gedacht, es ist zu Ende ...

Die Prüfung dauerte nicht einmal die volle Zeit... aber das nennt man Glück ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.06.2007, 20:40 Uhr

zu: Ich wollte mich bei allen bedanken...........

Herzlichen Glückwunsch. Wo hat es denn gehapert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
07.06.2007, 20:46 Uhr

zu: Ich wollte mich bei allen bedanken...........

Gratulation!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Ich wollte mich bei allen bedanken...........

Herzlichen Glückwunsch und gute unfallfreie Fahrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rock-Keks
08.06.2007, 17:48 Uhr

zu: Ich wollte mich bei allen bedanken...........

@ durbanZA

Als ich in eine Vorfahrtstraße abbiegen wollte, fuhr auf dieser ein größerer LKW, den ich nicht gesehen hatte, da die Sicht wegen einer Kurve eingeschränkt war. Kurz nach dem Anfahren hab ich ihn gesehen und musste binnen 1 Sekunde irgendwie die Prüfung retten ....
Am Ende hat der Prüfer kein Wort darüber erwähnt, nur mein Fahrlehrer meinte, wenn er Prüfer gewesen wär, hätte er mir den Kopf abgerissen .... (Doch so wie ich ihn kenne, war das nur ironisch gemeint ....)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- am Ende des Radwegs anhält

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen