Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Malte
06.06.2007, 19:31 Uhr

Einige Fragen

Hallo, ich habe am Freitag meine 2. Praktische Prüfung und ich habe heute wieder einige fehler gemacht! :( Außerdem habe ich manchmal auch Angst beim Linksabbiegen, wobei das meistens doch ganz gut klappt und nur manchmal weiß ich halt nicht wo ich stehen bleiben soll, damit der gegen Verkehr durch kann.

Wie macht man das am besten?

Und manchmal übersehe ich auch Schilder und fahre dann in eine Sackgasse rein oder übersehe 30 Zonen Schild :( kann man das irgendwie trainieren? :D ne oder? :P




Dann meinte mein Fahrlehrer zu mir "gib Gas es sind 50" wobei ich kurz vorher ein Schild mit Kindern drauf und unten drunter 39 Schild war und darunter ein Schild wo drauf stand "8-14" Uhr und es war gerade mal 13:30 Uhr.

Ich habe Ihn dann gefragt, warum ich jetzt schneller fahren darf und er meinte "am Schulgebäude sind wir eben vorbei gefahren, jetzt kannst du wieder schneller fahren!

Also eine Frage von mir: "Kommt irgendwann noch mal ein Schild was die 30 aufhebt oder wird das automatisch aufgehoben, wenn man am Gebäude dran vorbei ist?"





Eine weitere Frage bezieht sich auf die Grafik in meinem Link

Grafik

Bei Fahrrädern gilt ja auch rechts vor links! oder?




Und eine Frage bezieht sich wieder auf die untere Grafik.

Grafik

Ist die 30 nach der Kreuzung wieder aufgehoben oder nicht?

Ich bedanke mich schon mal Voraus :)

Malte

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
06.06.2007, 20:31 Uhr

zu: Einige Fragen

Bedaure, aber warum stellt Dich der FL nun schon zum 2. Mal zur Prüfung vor?

Bei der Menge an Unklarheiten, die Du noch hast, da kann man die Prüfung eigentlich gar nicht bestehen.

Sinn der Prüfung ist, dass Du zeigst, was Du alles kannst, - nicht dass Du zeigst, was Du alles noch nicht kannst.

Ein FL kann zwar die Prüfung von uneinsichtigen Kandidaten dazu zu benutzen, damit sie erkennen, was sie alles nicht können.

Aber in Deinem Fall fehlt für eine Prüfung einfach noch zuviel, um überhaupt eine reelle Chance zum Bestehen zu haben. Du weisst, ja woran es noch hapert, also: warum die Prüfung jetzt schon?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
06.06.2007, 20:41 Uhr

zu: Einige Fragen

Hallöle, sind ja einige Fragen, dann will ich mal:

Ich fange von unten an:

2. Grafik:
nein! (manche behaupten ja, aber eigentlich nein!)

1. Grafik:
ja!

Das 30-ger Schild wird nicht nach dem Schulgebäude entwertet!

wegen dem Übersehen von Schildern:

Wenn Du abbiegst ist es wichtig sofort (nach dem Schulterblick) an den rechten Fahrbahnrand zu schauen, da stehen die Schilder... und auf Geraden sieht man die sowieso.

Links abbiegen 3 Sachen beachten:
1. nicht auf die Gegenfahrbahn kommen.
2. Möglichst nah an die Grenze, damit rechts von Dir die Autos durchpassen, die geradeaus wollen.
3. Nicht so weit vorfahren, dass Du die Kurve nicht mehr kriegst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Malte
06.06.2007, 21:35 Uhr

zu: Einige Fragen

Ja, ich weiß, die meisten Fragen, habe ich gestellt, damit ich nochmal Tipps (Linksabbieger) bekomme.

Das mit dem 30er Schild, da war ich mir halt nicht sicher, weil mein FL immer sagt, jetzt sind wir an der Schule vorbei und jetzt kannst du wieder schneller fahren. Deswegen habe ich halt nochmal nachegfragt :)

Und RvL habe ich bisher auch immer so gemacht, wie auf der Grafik und wollte nur nochmal sicher gehen!

Deswegen sind ja Foren da :) damit man fragen stellen/beantworten und disskutieren kann.

Trotzdem danke für eure Antworten

Malte

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Autobahnraststätten

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Über Notrufsäulen