Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AndiF.
06.06.2007, 16:28 Uhr

Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Hi,

ich bin gestern duch eine Ortschaft gefahren (ca. 60 kmh normale einspurige Straße)

Auf meiner Seite war die Fahrbahn frei, mir kamen Autos entgegen und am linken Fahrbahnrand parken welche.
Als ich bei den Parkenden Fahrzeugen, die auf der andreren Straßenseite standen vorbeifur bildete ich mir ein, dass irgendwas geplitzt hat. Aber auf meiner Straßenseite war definitiv nichts.

Also nun ist meine Frage:

Kann es sein, dass Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus (vielliecht in einem Parkenten Auto) die rechte Fahrbahn überwacht ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
06.06.2007, 16:32 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Ja, könnte mir aber auch vorstellen, dass die Sonne z.B. im Fenster eines parkenden Autos reflektierte!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
06.06.2007, 18:50 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Bei uns gibts auch so einen Wagen (Omega B Limosine). Der hat hinten auf der Hutablage ne Blitzanlage und vorne am Kühlergrill wird eine angebaut, wenn der mal "parkt". Bin selber schon von dem geblitzt worden, von der Gegenseite!! Und das obwohl das soo auffällig ist wenn da so ein großer roter Blitzkasten am Kühler hängt :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Ja, es gibt stationäre Blitzer, die auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite blitzen. In der Gegend, wo ich wohne gibt es viele dieser Geräte. Einige davon sind so installiert, daß die Geschwindigkeitsmessung mal in die eine, mal in die andere Richtung erfolgt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.06.2007, 22:48 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Wie läuft das denn? Blitzt es zu beiden Seiten raus?

An der A226 wird von links über drei Fahrspuren geblitzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

"Wie läuft das denn? Blitzt es zu beiden Seiten raus?" *ggg*

Natürlich nicht, der Kasten "schaut" mal in die eine, mal in die andere Richtung. Man weiß also vorher nie, welche Fahrspur gerade kontrolliert wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.06.2007, 23:09 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

is ja witzig :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
06.06.2007, 23:20 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Hallo,

schau Dir mal den Internet-Auftritt der Firma ESO-Elektronik genauer an und Du wirst feststellen, daß es durchaus Blitzer gibt, die beide Richtung messen. Ob der Meßwert jetzt +60 km/h oder -60 km/h bringt ist letztendlich ja auch egal.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
07.06.2007, 10:30 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Es gibt ja auch Blitzer, die dich zuerst schön von vorne Knipsen und dann nochmal dein Hinterteil wenn du schon drann vorbei bist.
Gibt schon tolle Sachen ;). Und die Polizie lässt sich auch einiges einfallen :)

Bei uns sind zb auch versch. Autohändler bei denen Zivil- Polizeifahrzeuge auf dem Ausstellungsplatz stehen und schön die Strasse blitzen.
Achten tut ja keiner drauf wenn die da rumstehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
07.06.2007, 16:03 Uhr

zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr

Hallo,

es gibt Blitzer in allen Formen und Farben.

Den Besten finde ich auf Autobahnen über 3 Fahrspuren hinweg mit Erkennung, ob es sich um Pkw, Bus oder Lkw handelt. Für alle gelten ja unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten.


Gruß,

diezge

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs