Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern setherus
01.06.2007, 16:11 Uhr

Zu schnell in Probezeit

hi und zwar ich bin in der 30 zone so um die 55 gefahren schätz ich mal aber da kommen ja dann noch die toleranz weg jedenfalls wollte ich jetzt wissen was passiert es war innerorts und ich bin in der probezeit....

des sind doch 60 euro strafe und 3 punkte oder ist der schein auch weg und muss ich da zu einem seminar???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
01.06.2007, 18:07 Uhr

zu: Zu schnell in Probezeit

Vorab: Wahrscheinlich stecken sehr nette Leute hinter diesen Fragen.

Aber mehrheitlich scheinen die weder Verkehrszeichen noch Nutzungshinweise für Foren zu beachten. Suchfunktionen ganz oben auf der Seite werden übersehen. Selbst der Schlüsselreiz "Bußgeldrechner" kommt trotz seines heftig pulsierenden Logos nicht im Sehzentrum an.

Entschuldigung für den unangebrachten Sarkasmus.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung