Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
01.06.2007, 09:02 Uhr

zu: Schräglage

Mmhh, das hab ich nu wirklich oefters beschrieben. Vielleicht koennte man fuer derartige Fragen mal eine FAQ zusammenstellen?

in diesem Thread findet sich eine laengliche Anleitung, wobei ich in der Sektion ueber Linienwahl das spaete Einlenken vergessen habe. Wenn man den Einlenkpunkt spaet waehlt, kann man weiter in die Kurve blicken und besser auf unvorhergesehenes oder Gegenverkehr reagieren (im Strassenverkehr). Ausserdem haelt man so die Phase extremer Schraeglage kurz und kann frueher beschleunigen (auf der Rennstrecke).

Auch hier ist nochmal eine Beschreibung mit Uebungstipps.

Viel Erfolg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
01.06.2007, 12:51 Uhr

zu: Schräglage

stephy: was Fliszt schreibt, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wirklich absolut super erklärt. Ich hatte seine Beiträge bereits VOR meiner ersten Fahrt auf einem Motorrad gelesen, aber leider dann doch noch Schwierigkeiten in der Umsetzung gehabt. Obwohl ich vor engem Wenden im Schritttempo heute noch Bammel habe und auch noch nicht fertig bin mit meinem Führerschein, wage ich mal, einen kleinen Tipp zu ergänzen:
Schau nicht nur genau in Fahrtrichtung, sondern nimm dir auch folgendes fest vor: du musst auch wirklich dahin fahren WOLLEN. Hört sich komisch an, aber das bedeutet: nicht nur so halbherzige Blicke in die wage Richtung riskieren, sondern energisch zielgerichtet denken. Wenn Du im Gedanken schon um die Kurve bist, macht die Karre es von selbst hinterher. Mir hilft dieser Zuspruch immer sehr...
wünsch Dir schöne Kurven!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen