Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Neue Führerscheinklassen

Heute ist der 30. Mai, der Tag des Weltunterganges, übermorgen ist internationaler Kindertag, aber ich glaube, der 1. April ist schon ein Weilchen her! ;-)
Wird es für Klasse S Ausnahmeregelungen geben? Es gibt ja auch Erwachsene, die man mit den Fähnchen am Wagen sieht.
Prüfungsdauer 45 - 60 min. Nun gut, für uns Frauen, wird das ein Kinderspiel sein. Aber was wird mit den Männern? Haben sie überhaupt eine Chance, die Prüfung zu bestehen (zumindest für den größten Teil von ihnen)? Wird es für die Männer der Ort der Prüfung ein anderer sein, als für Frauen (z.B. Baumärkte) dann mag es gehen.
Die Einkaufswagen mit integrierter Babyschale wurden meines Erachtens vergessen.
Ich glaube, das wird noch ein Weilchen dauern, bis es sich durchsetzt. Dazu gibt es noch viel zu viele offene Fragen.
Nur noch zwei weitere am Schluß meiner Ausführung: Womit soll dieser bezahlt werden?
Wird sich die Zahl der Arbeitslosen damit verringern (es werden doch sicher Leute gesucht, die die Prüfung abnehmen)?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?

Ankündigung eines geschlossenen Verbandes

Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen

Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet