Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ms-checker
30.05.2007, 21:05 Uhr

Geblitzt in Probezeit, ohne angehalten zu werden

hi, habe gerade eine Diskussion mit meinen Eltern.

Wenn man in der Probezeit mit einem Motorrad geblitzt wurde (sagen wir mal mit über 21 km/h über Höchstgeschwindigkeit), aber man wurde nicht angehalten. Das Motorrad ist auf ein Elternteil angemeledet.
Müsste man dann mit Konsequenzen (Aufbauseminar) rechnen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.05.2007, 21:25 Uhr

zu: Geblitzt in Probezeit, ohne angehalten zu werden

In dem Fall wird der Bußgeldbescheid entweder direkt an den Halter geschickt, der dann das Bußgeld bezahlen kann, womit der eigentliche Fahrer keine Konsequenzen zu befürchten hat. Oder aber die Bußgeldstelle verschickt einen Anhörungsbogen, auf dem der Halter Angaben zum Fahrer machen kann. Gibt der Halter sich selbst an, obwohl ein anderer gefahren ist, ist das nicht strafbar und die Sache bleibt dann für den Fahrer auch folgenlos.

Die Frage ist, ob Vater oder Mutter bereit sind, für Sohn oder Tochter Punkte zu kassieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ms-checker
30.05.2007, 22:04 Uhr

zu: Geblitzt in Probezeit, ohne angehalten zu werden

WOW, auf das mit dem Kennzeichen bin ich no gar ned gekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
31.05.2007, 19:52 Uhr

zu: Geblitzt in Probezeit, ohne angehalten zu werden

Fleißige Cops notieren sich das Kennzeichen, wenn grad ein Krad geblitzt wurde ;-) Es sitzen ja auch immer ein oder zwei Beamte im Messwagen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Kleinkrafträder

Mofas und Krankenfahrstühle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Volles Ausfahren aller Gänge

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Fahren mit hoher Geschwindigkeit