Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Prinzesschen285
23.05.2007, 16:12 Uhr

Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Hey Leute,

ich hab jetzt morgen meine 11. Doppelstunde und ich glaub es sind noch keine Sonderfahrten in Sicht. Langsam mach ich mir voll die Sorgen. Alle sind viel schneller fertig ...z.B. schon nach ihrer 11. Doppelstunde inklusive den 6 Doppelstunden Sonderfahrten ( = 12 normale a 45 bloß ich fahr immer bloß Doppelstunden) Bin ich zu dumm zum Autofahren oder was :-( Mach mir da jetzt voll den Druck obwohl ich eigentlich weiß das sollte ich nicht aber...Wieso schaffen andre das so viel schneller und ich häng hinter her???

Prinzesschen285

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
23.05.2007, 16:20 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Andre schaffen es viel schneller und wieder andre brauchen noch viel länger! Sch*** drauf und nimms locker. Je mehr Fahrstunden Du hattest, desto mehr Erfahrung hast Du dann, wenn Du die Fahrerlaubnis hast. Mit "dumm" hat das wenig zu tun! Sag doch Deinem FL, dass Du gerne mit den Sonderfahrten anfangen möchtest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Prinzesschen285
23.05.2007, 16:34 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Ja...weißt ich weiß ja selber das ich noch ein bisschen Übung beim einparken und mit der Kupplung brauche und so, aber trotzdem ...ich trau mich gar nicht fragen weil ich Angst hab ne Antwort zu bekommen die ich gar nicht hören will :-( ...Und jeden den ich bisher gefragt hab hats bis jetz nach ca 18 DS geschafft (mit Sonderfahrten) Und aus lauter Panik zu blöd zu sein mach ich immer Fehler obwohl ich es denke ich schon könnte!! :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
23.05.2007, 16:41 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Das Einparken hab ich erst nach den Sonderfahrten gemacht :-)

Hey, Du fragst die falschen Leutschen, oder die geben's nicht zu, was ja eine art Leidenschaft zu sein scheint. Ich glaube, Du fährst jetzt schon besser, als der eine oder andere, der seinen Schein nach 10-20 DS hatte und meint, er habe alle Aufgaben problemlos lösen können ;-)

Nur wer seine Fehler erkennt, kann sie verbessern! Nutze es zu Deinen Gunsten; und wenn es die Nervosität ist, dann versuch sie abzubauen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Prinzesschen285
23.05.2007, 17:37 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

...und wie soll ich mir die Angst nehmen :-( ?? Wenn ich immer im Hintergedanke hab andre hams viel schneller geschafft, außerdem geht das ja auch ins Geld wenns noch länger dauert. Schau mal ich bin noch nicht mal "Berg" gefahren und rückwärts einparken hab ich auch noch nicht gemacht ...nur "seitwärts rückwärts" ...:-( Ohjeeeee....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
23.05.2007, 18:45 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Hi,

mach dir keinen Kopf darüber. Ich hatte selbst 28 DS. Bin zudem aber auch einmal durch die Praktische durchgefallen.

Mach lieber mehr Stunden, denn umso sicherer fährst du und du bist viel erfahrerner. Das Geld ist es auch wert, denn lieber mehr mehr Geld für Fahrstunden ausgegeben als 2x im Jahr sein Auto zu Totalschaden zu fahren.


Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
23.05.2007, 19:19 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Es muss dir nicht peinlich sein, ich habe auch schon eine ganze Menge Fahrstunden hinter mir, und schäme mich nicht dafür.
Einige brauchen halt eben länger, dass ist nichts schlimmes.
Dadurch wirst du sicherer, und bestehst auch beim ersten mal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Prinzesschen285
23.05.2007, 19:22 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Hey Danke für die ganzen Mutmachenden Antworten! Morgen habe ich theoretische Prüfung und danach gleich mal wieder Doppelstunde :-( Ich hoffe das ich es noch irgendwann mal schaff ...aber es tut gut zu hören ich bin nicht die einzige!!!!! :-)
...bloß zum Durchschnitt werde ich wohl nicht gehören :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Prinzesschen285
23.05.2007, 19:24 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

@lkw girly
kann leider deine Email adresse nicht anklicken weil ich kein son Programm hab :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
23.05.2007, 21:44 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

hallo prinzesschen!
mach dir mal net so den kopf! irgendwelche "kluge" leute vom fahrlehrerverband haben mal herausgefunden, dass der handelsübliche, mitteleuropäische fahrschüler das 1,5fache seines lebensalters á 45 min übungsstunden und darüberhinaus 12 stunden á 45min "besondere ausbildungsfahrten" benötigt...also liegst damit gar nicht soooo weit daneben...
nun traue aber keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
da sind ja auch die daten, sowohl von z.b. münchen, hamurg, berlin als auch vom emsland, brandenburg dabei...
also kopf hoch...das passt irgendwann mal schon
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
24.05.2007, 11:28 Uhr

zu: Hilfe, komm mir voll scheiße vor!

Mensch, bin ich stolz auf mich! Nach der Statistik bin ich mit meinen 39 Übungsstunden à 45 Minuten und den 12 Sonderfahrten à 45 Minuten sogar besser gewesen als der europäische Durchschnitt! Und ich dachte immer, ich wäre mit 30 zu alt, um noch einigermaßen vernünftig Autofahren zu lernen.
Ich habe mir mit dem Führerschein überhaupt keinen Druck gemacht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich dafür "ewig" brauchen würde. Als mich dann mein Fahrlehrer nach 2,5 Monaten fragte, wann ich denn praktische Prüfung machen will, meinte ich nur: Was, jetzt schon?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Bahnübergängen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren