Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheDreamer
17.05.2007, 19:25 Uhr

zu: Probleme bei den Grundfahraufgaben !

Du machst nicht zufällig deinen Führerschein beim TÜV Nord in Norderstedt, oder?

Gerade zurück ist relativ einfach. Du musst den LKW samt Anhänger möglichst gerade hinstellen, dann fährst du ganz langsam rückwärts. Am besten nur mit der Kupplung arbeiten.

Wenn du merkst, dass der Anhänger wegläuft, dann musst du gegenlenken.

Läuft der Anhänger nach links - nach rechts lenken.

Läuft der Anhänger nach rechts - nach links lenken.

Die Vorderreifen des Anhängers immer im Auge behalten oder ist es ein Tandemanhänger???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
21.05.2007, 18:43 Uhr

zu: Probleme bei den Grundfahraufgaben !

so schlecht kannst du doch nicht sein, immerhin hat dich dein fl zur prüfung angemeldet. das wird er wohl nur tun, wenn er glaubt du hast eine reale chance zu bestehen.
warum hast du nicht eine fl mit sattelzug oder tandem gesucht? da ist rückwärtsfahren einfacher, wenn man pkw anhängererfahrung hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
21.05.2007, 18:55 Uhr

zu: Probleme bei den Grundfahraufgaben !

da hast du wirklich etwas pech.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen