Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sarah_st
29.04.2007, 20:49 Uhr

Hilfe...Dubai!

Ich (18) werde im Sommer für 3 Jahre nach Dubai auswandern und habe es bis jetzt leider versäumt meinen Führerschein in Deutschland zu machen. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß wieviel der Führerschein in Dubai kostet? und was ich beachten muss wenn ich wieder nach Deutschland zurück komme?
danke im vorraus
sarah

p.s. Ja, es ist Frauen erlaubt einen Führerschein in Dubai zu machen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.04.2007, 21:12 Uhr

zu: Hilfe...Dubai!

Realistisch sind 6000 bis 7000 Dirham. Darin sind allerdings noch nicht die Sonderfahrten enthalten (5 Wüstenfahrten, 6 Überlandfahrten nach Abu Dhabi, 3 Sharia-Fahrten).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CountZero
05.05.2007, 04:28 Uhr

zu: Hilfe...Dubai!

Und jetzt mal eine ernsthafte Antwort:

Zuerst die gute Nachricht: Fahrschule in Dubai ist deutlich günstiger als in D. Mit Gebühren und ner durchschnittlichen Zahl Fahrstunden bist mit umgerechnet ca. 500 bis 600 € dabei (2500 - 3000 DHS).

Die schlechte Nachricht: Der Führerschein ist in Deutschland nicht gültig. Du musst allerdings, zurück in Deutschland, nur die Prüfungen machen, nicht die komplette Ausbildung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren