Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisschen88
19.04.2007, 13:21 Uhr

Unterlagen Praktische Prüfung

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, was man alles in die praktische Prüfung mitnehmen muss????

lg lisa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.04.2007, 13:42 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Ein kleines Präsent für en Prüfer ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
19.04.2007, 14:20 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Du solltest deinen Personalausweis/Reisepass, bei Erweiterung deinen Führerschein und wenn nötig deine Brille dabei haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisschen88
19.04.2007, 14:20 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Haha:-))) !

Im ernst jetzt ich weiß es wirklich nicht?!?

Vielleicht Perso?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisschen88
19.04.2007, 14:22 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Danke an kleine881 !!!! Weisst du ob man noch etwas benötigt???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.04.2007, 14:39 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Eigentlich nicht, oder wird die Gebühr in Bar bezahlt?

Perso ist klar, nicht das jmd. anderes für Dich fährt. Eine Bestätigung für die geleisteten Fahrstunden wäre blödsinnig, weil die genauso gut der FL mitbringen könnte. Bestätigung für bestandene Th.-Priüfung ist auch unnötig, man wird ja erst dann zur praktischen angemeldet...

Also nur der Perso! (und eine Flasche Wein für den lieben Prüfer :-D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
19.04.2007, 15:51 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Was du auf alle Fälle mit in die Prüfung nehmen musst is dein Perso und ein wenig Geschick!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
19.04.2007, 18:52 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Die Bestätigung über geleistete Fahrstunden bringt auf jeden Fall der Fahrlehrer mit; allerdings muss dieses Papier vom Fahrschüler unterschrieben werden, daran muss jedoch der Fahrlehrer denken (ich hoffe, das tut er).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
19.04.2007, 19:37 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

@Lambo-Benni:

Bei mir war es so, das die TÜV Gebühr Bar bezahlt wurde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
19.04.2007, 23:39 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

@ Kahleberger, wie wahr, wie wahr.

Soweit ich mich recht entsinne hat man ab dem 16ten Lebensjahr seinen Personalausweis sowieso mitzuführen, also müßte man m.E. daran nicht extra denken.......aber heutzutage ist ja vieles anders, vor allem besser.......kratz, kratz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.04.2007, 00:10 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

das ist nicht richtig. man muss einen perso haben, muss ihn aber nicht ständig mitführen.

wichtige sache wie: wann ist die nächste fahrstunde (datum (tag und monat-auch das wurde schon verwechselt), uhrzeit, treffpunkt), was ist zur prüfung nötig usw., bekommen die fs bei mir seit jahren nur noch schriftlich.

nur sagen ist zwecklos.

einer stand mal samstag nachts (um 24 uhr) vor der fahrschule.
ich hatte gesagt du fährst samstag um 12 uhr.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.04.2007, 06:41 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

:-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
20.04.2007, 10:37 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

carhol,

schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiii :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.04.2007, 11:37 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

lacht nicht.
das war kein einzelfall.
ein fs sollte um 8 uhr zur prüfung erscheinen. wer war nicht da ? der fs. dafür stand er dann um 20 uhr vor der tür.
auch die fs selber die uhrzeit oder datum aufschreiben lassen geht nicht mehr. wenn man denen sagt, du fährst nachmittags um 4 uhr schreiben die sich 14 uhr auf.
noch mehr solcher sachen gefällig ?
schönste frage in der letzten zeit war aber: wohin fährt das auto wenn ich den rückwärtsgang eingelegt habe und die kupplung loslasse ?

oder ein mopedfahrer in der ersten stunde. hatte im (fast, wie sich nachher herausstellte) alles erklärt. er sollte anfahren und anhalten üben. das anfahren ging auch, nur beim anhalten viel er um. begründung: du hast mir nicht gesagt, dass ich den fuss auf die erde nehmen muss.

mehr kannst du bald in meinem buch nachlesen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
20.04.2007, 12:16 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

DAS Buch von Dir kauf ich mir..... grins...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
20.04.2007, 12:46 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

carhol schrieb:
»einer stand mal samstag nachts (um 24 uhr) vor der fahrschule.
ich hatte gesagt du fährst samstag um 12 uhr.
«


Du hattest wohl vergessen, das FS samstags immer erst am Nachmittag aufstehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.04.2007, 14:52 Uhr

zu: Unterlagen Praktische Prüfung

Hey to, ich bin auch FS, stehe am Samstag trotzdem zwischen 3:00 und 8:00 morgens auf! Morgen wirds wohl gegen 4:00 - ist die schönste Zeit des Tages ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf einen Radweg

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern