Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nicoflash
19.04.2007, 01:03 Uhr

Standspurbenutzung

Moin,
habt ihr das auch schonmal gesehen, dass so ein Baustellenfahrzeug mit leuchtender Tafel und diesem blauen runden "Verkehrsinsel-Vorbeifahr-Pfeil" auf der Standspur an euch vorbei ist und der Pfeil aber genau mittig nach unten auf die Standspur zeigte?

als ich letztens im stau stand hab ich mich einfach mal dahinter einsortiert und das als "standstreifen benutzen" interpretiert.

da mir das aber keiner gleichgetan hat hier meine frage:
ist das so gedacht?

ich bin jedenfalls vorsichtshalber vor der polizei wieder links rüber...war mir probezeitmäßig dann doch zu blöd, da nachher noch ärger für zu kriegen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.04.2007, 01:13 Uhr

zu: Standspurbenutzung

daran hast du gut getan.
der pfeil nach unten heisst nicht "unter dem lkw herfahren" sondern die beschilderung gilt nicht. es wäre ja blödsinn unter den lkw zu fahren.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.04.2007, 06:57 Uhr

zu: Standspurbenutzung

Naja, wenn du nen sehr sehr flachen Wagen fährst kannst es ja mal probieren. Unter dem Lkw sieht dich die Polizei mit Glück auch nicht xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
19.04.2007, 13:26 Uhr

zu: Standspurbenutzung

die pfeile gibts auch auf den plastikschürtzen hinten an lkw aufliegern. genauso die lächerliche bezeichnung "roadtrain". die waren wohl noch nie in australien:)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil der Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist