Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kirsche17
17.04.2007, 21:20 Uhr

Morgen praktische Prüfung

Hallo liebe Leute,
morgen habe ich meine praktische Prüfung.
Habt ihr noch irgendwelche guten Tipps, die ihr mir mitgeben könnt ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
17.04.2007, 21:29 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung

also ich hab vorher ne ganze Tafel Schokolade gegessen, das beruhigt.

Fahr wie du es gelernt hast, arbeite gut mit den spiegeln (Verk.beobachtung), achte auf RVL und passe deine geschwindigkeit der situation an, dann wirds schon passen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kirsche17
17.04.2007, 21:34 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung

Oh, ja das werd ich machen.
Ich hoffe nur, dass der Fahrlehrer nicht versucht, mich reinzulegen oder ähnliches.


Naja Schokolade mag ich nicht so gerne,
aber ich glaub ich versuchs mit Gewürzgurken...


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
18.04.2007, 07:47 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung

Der Fahrlehrer kann dich gar nicht versuchen reinzulegen, denn er hat mit der Prüfungsstrecke rein gar nichts zu tun. Wenn, dann macht dies also der Prüfer.
Mein Prüfer wollte mich damals entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße schicken. Ein kurzes "Nö!" meinerseits reichte ihm dann aus und ich durfte woanders lang fahren.

Berichte mal, wie deine Prüfung lief!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
18.04.2007, 08:13 Uhr

zu: Morgen praktische Prüfung

Ja, das wäre wirklich wünschenswert.
Ich hatte gestern auch während meiner Fahrstunde zu kämpfen, als mir die Vorfahrt genommen wurde und die Leute meinten, dass sie auf´s Blinken verzichten könnten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie biegen voreinander ab

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um