Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
15.04.2007, 16:19 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Alsowährend der Fahrt werden sich der Prüfer und dein FL vielleicht unterhalten.

Aber der Prüfer wird dir wenn überhaupt nur vor oder nach der Prüfung fragen stellen um die während der Fahrt nicht abzulenken.

Also bei dem PKW Schein wurde ich hinterher gefragt ob das Fahrzeug eine Warnblinkanlage hat und wo man die einschaltet.

Das wars dann auch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
15.04.2007, 17:23 Uhr

zu: Praktische Prüfung

@Peg

Kannst du mir mal bitte sagen, welche Plugins ich herunterladen muss, um mir dies ansehen zu können?
Ich komme damit irgendwie nicht ganz klar. :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
15.04.2007, 21:29 Uhr

zu: Praktische Prüfung

»... oder schaust dir an, wie es ein FL seine Schülern zeigt«

Schick siehst du aus mit der Warnweste. Der Fahrlehrer tut mir aber leid, dass er einen Corolla fahren muss. (Kleiner Scherz, lieber FL ...).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
16.04.2007, 16:24 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Ich benutze Mozilla Firefox.
Kannst du mir eine Auskunft über die nötigen Plugins geben?
Wie kann ich mir diese dort herunterladen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
16.04.2007, 20:02 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Bin zwar weder Fahrlehrer noch habe ich die Prüfung(en) bestanden. Aber auf Grund des mehrmaligen Ablegens dieser weis ich ungefähr, was da auf dich zukommt:

Wenn Du den obengenannten Links folgst, findest Du Dinge, die Du sicherheitshalber vorher wissen solltest, fals Du gefragt wirst.

Aber ich wurde nur in einer von drei Prüfungen etwas gefragt, in der ersten. Der aaSoP sagte, ich solle bitte das Rücklicht kontrollieren. Das wars auch schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katrinhsv
17.04.2007, 08:14 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Gut zu wissen, dann weis ich ja was im Mai alles auf mich zukommen kann!!!!!!!


Verlängert sich eigentlich die Theorie, wenn ich bei meiner ersten praktischen Prüfung durchfalle???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
17.04.2007, 09:07 Uhr

zu: Praktische Prüfung

»Verlängert sich eigentlich die Theorie, wenn ich bei meiner ersten praktischen Prüfung durchfalle???«

Nein. Daher sollte man die prakt. Prüfung möglichst bestehen, bevor die Th.-Prüfung ungültig wird. Anderenfalls muss man die Th.-Prüfung wiederholen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.04.2007, 10:33 Uhr

zu: Praktische Prüfung

@kahleberger
da irrst du nicht. es gibt aber mittlerweile etliche länder, in denen sie vorgeschrieben ist. bei uns wird es auch über kurz oder lang kommen. bisher ist es freiwillig aber sehr sinnvoll.

@kleene881
quicktime kannst du im net kostenlos downloaden.
die filme laufen auch unter firefox

@peg
momentan spinnt mein rechner und ich kann selber die neuen filme (hupe, lichthupe, spiegel) nicht abspielen, geschweige den, hochladen.
anfahren nur mit der Kupplung eines benziners, eines diesel und eines moped sind in arbeit.

habe immer noch keinen vernünftigen konverter für win-doffs um sie in ein win-doffs format zu konvertieren.

@all
wer noch themen hat, kann sie hier posten. aber bitte nicht parklücke, parkbox,wenden etc. (die hab ich schon, sind aber meinen fs vorbehalten) will euren fl ja nicht alle arbeit abnehmen und jeder fl bildet es anders aus.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.04.2007, 10:42 Uhr

zu: Praktische Prüfung

@peg

dir ist bekannt das die pn im vp out of order ist?
gibt threads dazu.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.04.2007, 12:13 Uhr

zu: Praktische Prüfung

da is nix angekommen.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Reifenabrieb nimmt zu

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Höchstparkdauer beachten

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten