Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
13.04.2007, 20:31 Uhr

Was haltet ihr von den neuen Ampeln?

Die in Ingolstadt getestet werden. Wenn das einigermaßen klappt was Versprochen wird. Bedeutet das viele Vorteile:
-weniger Stau
-weniger Co2
-keine Sinnlos eingestellten Ampeln

Einziger Nachteil was mir Einfällt. Sind die Kosten.
(keine Ahnung was das Kostet die Ampeln umzustellen bzw bei Phase 2 Auto nachrüsten)
Aber für unsere Umwelt muss es das Geld wert sein . Im April fast 30 Crad ist zwar schön aber nimmer normal.

Also ich Bin dafür. Bin mal gespannt ob das Projekt erfolgreich getestet wird(Das hält was versprochen wird)

Mich würde es nicht wundern wenn die Kreisverkehre die heute gebaut werden(Ampeln waren). In 10 Jahre zu Intelligenten Ampeln umgebaut werden. Das wäre dann typisch Deutschland.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was haltet ihr von den neuen Ampeln?

Kannst Du etwas näheres zu den Ampeln schreiben. Ich höre das heute zum ersten Mal. Was ist neu daran?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.04.2007, 21:01 Uhr

zu: Was haltet ihr von den neuen Ampeln?

http://www.google.de/search?hl=de&q=ingolstadt
+ampeln&btnG=Google-Suche&meta
=

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
14.04.2007, 00:14 Uhr

zu: Was haltet ihr von den neuen Ampeln?

Hallo,

au ja... und im übernächsten Schritt brauchen wir auch keine PPs mehr zu machen. Da wird die Fahrweise der Fahrzeuge
(nicht der Fahrzeugführer! ...weil es dann keine mehr gibt. Bei 'nem Unfall heisst es dann: Die Ampel mit der Registriernummer AX7uhJ in Ingolstadt hatte einen Datenübertragungsfehler. Daraufhin entstand eine Massenkarambolage, bei der es soundsoviele Tote und Verletzte gab. Die Ampel wird aus dem Verkehr gezogen.)
dem Verkehrsfluss per Ampel angepasst: Wenn die Ampel kurz vor dem Rot ist, stoppt sie automatisch alle Fahrzeuge... na toll.
Im Regelfall sind die Ampeln eh so geschaltet, dass ich bei vernünftiger Fahrweise, die Grünphase schaffe.
Wo bleibt da das Fingerspitzengefühl, wie ich es beim selbsverantwortlichen Fahren benötige?

Das Argument, die Umwelt würde dadurch weniger verschmutzt, lasse ich nicht gelten bzw. glaube ich nicht.

Gruß
steinböckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
14.04.2007, 07:32 Uhr

zu: Was haltet ihr von den neuen Ampeln?

Irgendwann braucht man gar nicht mehr selbst zu denken und zu fahren :-(

Btw: @Ps2spieler: 30° im April sind gar nicht sooo selten. Zudem werden's diesen April keine 30° in Deutschland.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was haltet ihr von den neuen Ampeln?

@Lambo-Benni

30° C im April - warum nicht! Allerdings nicht im Schatten, sondern in der Sonne gemessen. Das könnte in der Gegend, wo ich wohne momentan hinkommen. Allerdings nicht früh, sondern am zeitigen Nachmittag gemessen, dann, wenn es am wärmsten ist.
Da braucht man nicht woanders hinfahren, um Urlaub zu machen.

"Irgendwann braucht man gar nicht mehr selbst zu denken und zu fahren" - bei den modernen Ampeln, den Automatik Autos, bei denen man nicht mal mehr schalten braucht, bei den mit modernster Technik ausgestatteten Fahrzeugen, die es heute gibt - da muß man nur noch aufpassen, dass das Fahrzeug nicht ohne einem losfährt und man hinterher laufen muß, um ans Ziel zu kommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
14.04.2007, 14:39 Uhr

zu: Was haltet ihr von den neuen Ampeln?

@Ute: :-D

Die Autos fahren echt schon fast von alleine!

Die 30° wurde auf mienem Balkon schon vor 9:00 geknackt - gegen 13:00 warens 50° - mehr macht das Thermometer nicht. Jetzt habe ich Schatten und das Thermometer ist auf 27° runter.

30° im Schatten hatten wir sogar in Norddeutschland im April 1999 oder 2000 (an Ostern) - das Wasser (mittelgroßer See "Krakower See") hatte bereits 18°

Allerdings ist der diesjährige April auffällig trocken, was noch "ungewöhnlicher" ist, als die Wärme, die übrigens schon seit september 06 anhält (mit kleinen Intermezzos).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Der Schadstoffausstoß wird größer

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Die Lärmbelästigung nimmt zu