Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerFreak
12.04.2007, 15:53 Uhr

Fahrlehrer

Hey hab mal ne kleine Frage,

vor meiner praktischen Prüfung hat mein Fahrlehrer gemeint, ich soll mich bloß anstrengen, dass ich die Prüfung packe! Ich hab dann spaßeshalber gesagt, naja für dich und dein Geldbeutel würde es doch nicht schaden, wenn ich durchfalle! Darauf hat er gemeint, dass es ihm lieber ist, alle Fahrschüler schaffen die PP beim ersten Mal und verhauen sie nicht ettliche male!

Aber irgendwie glaube ich ihm da nicht ganz! Jetzt mal an die Fahrlehrer hier im Forum: Würde es euch was ausmachen, wenn ein Fahrschüler von euch durchfällt?? Ich mein ihr bekommt ja weiter Geld von ihm für die Fahrstunden!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.04.2007, 16:04 Uhr

zu: Fahrlehrer

Die Fahrschule hat ggf. einen Ruf zu verlieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
12.04.2007, 16:18 Uhr

zu: Fahrlehrer

Ja ok! Aber glaubst du dass der Fahrlehrer es auch so meint??? Nach außen hin kann er viel sagen! Er wollte bestimmt persönliche Eindrücke von Fahrlehrern haben!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.04.2007, 16:24 Uhr

zu: Fahrlehrer

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber denke doch es gibt Kontrollen, wenn bei einer Fahrschule auffällig viele (überdurchschnittl. viele) FS durch die Prüfung fallen. Und dann könnte es ggf. zum Fahrschullizenzentzug kommen ?!?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.04.2007, 17:28 Uhr

zu: Fahrlehrer

eine offizielle statistik dazu gibt es nicht, meistens regelt das der markt.

mehr sag ich heute dazu nicht.


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
12.04.2007, 18:05 Uhr

zu: Fahrlehrer

Ich denke schon, dass er das Ernst meinte.
Mein Fahrlehrer sagte das auch zu mir.
Mal ehrlich...würdest du zu einer Fahrschule gehen, von der du ständig hörst, dass viele Fahrschüler bei der Prüfung durchfallen?
Also ich würde einen großen Bogen um diese Fahrschule machen.
Und wenn eben diese Fahrschule, diesen Ruf hat, hat die Fahrschule einen bedeutend größeren finanziellen Schaden, als sie vielleicht an Wiederholungsprüfungen wieder einnehmen würden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist