Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chiara
12.04.2007, 13:03 Uhr

Gerade eben durch die Prüfung gefallen! :(

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade meine praktische Fahrprüfung und bin durchgefallen. Es lief alles perfekt (hatte schon das Einparken hinter mir) und dann fahre ich einfach geradeaus in eine Einbahnstraße, anstatt rechts zu fahren. Das Schild stand sichtbar zu erkennen an seinem Fleck und ich Doofe hab' es überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Ich weiss nicht, wieso ich es nicht gesehen habe. Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert und traurig. 2 Wochen muss ich jetzt bis zur nächsten Prüfung warten.
Ich habe so dermaßen Angst, die nächste aufgrund meiner Aufregung nicht zu packen...
am liebsten würde ich garkeinen Führerschein mehr machen. Komme mir einfach so dermaßen blöd vor...
Weiss jetzt einfach nicht, wie ich damit umgehen soll bzw. die Sache abhacken kann und was ich tun kann, damit es das nächste Mal besser läuft. :-(

Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.04.2007, 13:06 Uhr

zu: Gerade eben durch die Prüfung gefallen! :(

Die Sache solltest Du besser nicht abhacken, eher abhaken ;-D

Schätze, das war die Nervösität. dagegen gibt es ein gutes Mittel: vor der Prüfung entspannen und nicht jetzt schon vor der Prüfung in 2 Wochen fürchten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.04.2007, 13:20 Uhr

zu: Gerade eben durch die Prüfung gefallen! :(

vor Prüfungsangst hilft nur eins keine Angst haben

mfg demario

und des ist leichter getan als gesagt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.04.2007, 15:41 Uhr

zu: Gerade eben durch die Prüfung gefallen! :(

nö, ich denke, das ist schon richtig, wie deMario es schreibt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
12.04.2007, 15:57 Uhr

zu: Gerade eben durch die Prüfung gefallen! :(

Mir hats gehofen indem ich mir eingeredet hab: Mhh is doch eh nur eine Karte, wenn ich es nichtpack dann geht die Welt auch nicht unter! Und am besten nicht denken, dass ein Prüfer hinten im Auto mitfährt, sondern ein Freund oder Familienmitglied! Hilft wirklich ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.04.2007, 16:03 Uhr

zu: Gerade eben durch die Prüfung gefallen! :(

Der Prüfer kann auch tatsächlich Dein "Freund" sein. Man muss den Menschen nur höflich und freundlich begenen, das ist im ganzen Leben so!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
13.04.2007, 11:58 Uhr

zu: Gerade eben durch die Prüfung gefallen! :(

Deine Einstellung, zu blöd zu sein, gefällt mir nicht. Muss sie auch nicht, denn ich denke so von mir selbst auch nicht, obwohl ich schon dreimal durchgefallen bin.

Die ganze Sache mit dem Fahren hat rein gar nichts mit der Interligenz zutun, bzw, nur sehr bedingt. (Sonst hätte ich mit bravur bestanden, hahaha)

Dass Du das Schild übersehen hast, ist wirklich total ärgerlich. Aber so etwas kann passieren, gerade in der Aufregung. In meiner zweiten prüfung lief zur Abwechslung auch alles super, ich habe aber ein Schild übersehen, das anzeigt, dass auf einen neu beginnenden Fahrstreifen zu wechseln ist, wenn man beabsichtigt, gerade aus zu fahren. Der durchgängige Streifen ist den Linksabbiegern vorbehalten, und auch Leuten, wie mir, die einfach drüber blasen.

Ich hatte mit dieser Situation auch so meine Problemchen, da ich a) dorhin gar nicht fahren sollte, aber der Prüfer nix gesagt hat, ich nicht gefragt habe und mich einfach für diese Richtung entschieden habe. Und b) sollte ich zu dieser Stelle zurück, um mir anzuschauen, wie man es richtig macht... So wie die zwei Fahrzeuge, die auch einfach drüber hämmern??? Tja, die haben eben nicht gerade Prüfung...

Was ich sagen möchte, so etwas kann passieren, wird dir später vlt. auch wieder passieren. Auch ein guter Autofahrer sieht 100 Schilder, und eins nicht.

Ich bin jetzt mal gemein, und gib Dir den besten und hilfreichesten Tipp, den man nur bekommen kann: Mach Dich nicht verrückt und nimm Deine Gedanken zusammen... Aber im Ernst: Du packst das beim nächsten Mal auf jeden Fall. Einfach viel bewusster auf alle Schilder achten, und in gedanken grob deren Bedeutung durchgehen. Auf diese Weise komme ich mit der Einhaltung der Beschilderung super zurecht.

Wenn meine neue Fahrschule mir jetzt noch ein paar schlaue Tricks und Griffe zeigt, wie ich meine 100 anderen Probleme bewätige, dann steht auch meiner FE nichts mehr im Wege. Deiner stehen allein zwei Wochen im Weg, meiner mitlerweile drei Monate. Kann durchaus schlimmer sein ;-)

Also ich wünsche Dir viel Erfolg und auch das nötige Glück, das immer dazugehört (rote Ampeln, ein Müllauto, usw...)

Bis dahin

LG Stieven

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Ampel

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Unfallstelle absichern