Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern causal
09.04.2007, 13:50 Uhr

Führerschein nach begleitete Fahren

Hallo,

ich habe am begleiteten Fahren in Berlin teilgenommen und werde nun 18.

Was muss ich nun tun damit mein 'Führerscheinzettel' in einen richtigen Führerschein getauscht wird?

Vielen Dank für euere Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern causal
09.04.2007, 14:44 Uhr

zu: Führerschein nach begleitete Fahren

Aha, muss ich denen vorher bescheidsagen das ich den jetzt haben will oder liegt der dort bereit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern frage
09.04.2007, 16:08 Uhr

zu: Führerschein nach begleitete Fahren

Ich habe davon auch keine Ahnung, aber ruf da doch einfach Mal an und frag :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
10.04.2007, 08:24 Uhr

zu: Führerschein nach begleitete Fahren

Daß kommt drauf an....
Soweit ich mich erinnere, sollte man zwei bis drei Monate vor dem 18ten Geburtstag die Karte beantragen.
Ich weiß daß deshalb nicht so genau, weil unser Straßenverkehrsamt die Karten sofort bei Antragstellung in Berlin anfordert und dann solange lagert, bis sie vom "Fahrschüler" abgeholt werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern causal
12.04.2007, 23:14 Uhr

zu: Führerschein nach begleitete Fahren

Also ich hab mal angerufen und jedenfalls in Berlin ist es ganz einfach:

Die Führerscheinstelle schickt den Führerschein einfach per Post wenn man 18 wird.

Sollte man ihn sofort brauchen kann man ihm am Gebrutstag abholen aber das ist ja unötig, weil wie gesagt der rosa Zettel eh noch 3 Monate gültig ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Seen

An Flussläufen

In Moorgebieten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Fahren auf Gefällstrecken

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Nasse oder glatte Fahrbahnen