Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Funkel
07.04.2007, 13:29 Uhr

Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

Hallo
Also meine Freundin hatte vor ein Paar tagen einen unfall auf der autobahn,sie ist einem Holländer hinten rein gefahren,sie hat behauptet er hätte einfach auf der Autobahn angehalten,was ich ihr als freundin aber nicht glaube weil sie sehr schlecht auto fährt(bin mehrmals schon mit gefahren,hält keinen abstand und tritt richtig aufs gas unter anderem)also was passiert jetzt eigentlich?Sie hat erst 5 Monate ihren Führerschein und das ist der 2 unfall,sie wurde beim ersten mal schon verwarnt,sie hat ein schild um gefahren(weil sie ihr radio sender einstellen wollte)vor kurzen wurde sie noch mit über 10 km zu schnell geblitzt in der 30er zone...sie meinte ihr würde nichts passieren???Ist das war???Ich glaube das nicht so recht...sie ist doch wohl daran schuld das sie ihm rein gefahren ist??Hätte sie abstand gehalten wäre es doch nicht passier!?!?!Womit muss sie jetzt rechnen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Funkel
07.04.2007, 13:57 Uhr

zu: Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

Keine ahnung meine freundin lügt mich nur noch an und verdreht alles,mal ist sie ins stau ende gefahren und dann ist sie dem Holländer hinten rein gefahren weil er einfach mal so ohne grund auf der Autobahn gebremst hast.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.04.2007, 17:00 Uhr

zu: Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

Hallo :)
Der vorige Geschwindigkeitsverstoß ist vergessen. Auch beim ersten Unfall scheint es ja bei einem Verwarngeld geblieben zu sein, hat damit auch keine Auswirkungen auf die Probezeit oder folgende Verstöße.
Zum jetzigen Unfall: Zivilrechtlich wird Deine Freundin vermutlich die volle Schuld tragen müssen; d.h. es wird zu keiner Schuldaufteilung kommen.
Beim strafrechtlichen Teil kommt es darauf an, was die Polizisten daraus machen:
Sollte keine Abstandsmessung vorgenommen worden sein (was ja hier wohl der Fall ist), wird es vermutlich auch bei einem Verwarngeld (ohne Auswirkungen auf die Probezeit) bleiben. Sollte allerdings nicht der Abstand, sondern überhöhte Geschwindigkeit in Relation zu den Verkehrsverhältnissen als Unfallursache angenommen werden, stände auch ein A- Verstoß im Raum. Das halte ich hier aber eher für unwahrscheinlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
08.04.2007, 11:20 Uhr

zu: Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

Also wenn meine Freundin mich anlügen würde, würd ich ne neue nehmen ;-)) Aber das nur nebenbei.

Mit den 10 km/h zu schnell und der Verwarnung hat se Recht, ihr passiert nichts.

Wenn sie aber jetzt dem Holländer zu schnell und ohne Abstand rein ist, sieht das anders aus.
Aber das wird die Polizei schon ermitteln.

Also abwarten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
08.04.2007, 23:40 Uhr

zu: Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

Meiner Freundin ist auch sowas ähnlisches passiert.Sie hatte zwei Unfälle in 1 Monat in der Probezeit gehabt. Zuerst ist sie in eine Einbahnstraße gefahren und hat ein Auto gerammt, da mußte sie, aber nur 35 € Verwarnungsgeld zahlen. Und beim 2 mal ist Sie jemanden hintenrein gefahren mit 50 km/h bei Wasserglätte. Und dabei hatte sie noch Sommerreifen im Januar drauf.Da hat sie auch nur 35 € gezahlt. Und Ihren Führerschein hat Sie immer noch!!!Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass man den viel schneller verlieren kann in Probezeit.Anscheinend passiert deiner Freundin echt nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Funkel
10.04.2007, 00:38 Uhr

zu: Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

Mal ganz ehrlich,ich gönne keinem der den ab genommen bekommt,aber meine (nur noch halb freundin)hat mir heute erzählt sie ist mit 50 Km/h zu schnell in den ort rein gebrettert vor kurzen...bis jetzt hätte sie ja noch nicht s gehört von denen worauf hin ich gefragt habe wann es denn gewesen wäre...sie meinte"ach irgendwann letzte woche"...sorry wenn ich das jetzt mal so sage....aber wie sau doof muss man sein?????50km/h spinnt die??????Das wird teuer...naja pech gehabt,alle haben sie gewarnt...wer nicht hören will muss fühlen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
10.04.2007, 06:14 Uhr

zu: Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

@Funkel: Die Gleiche, die auch dem Holländer hinten drauf geknallt ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
10.04.2007, 21:39 Uhr

zu: Sie hat einen Unfall gebaut in der Probezeit

Ist das jetzt deine Freundin? Oder deine Ex oder wer ist das? Das verwirrt mich.


Naja, wenn sie so rasen will, lass sie ruhig, wer nicht hören will, muss fühlen, ich meine, ich fahr jetzt auch zügiger und meist immer 60 statt 50, aber das kann ich noch verantworten, selbst wenn ich geblitzt werde....aber 50 zuviel ist schon ne schöne Sache - für die grünen Männchen....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung ist ausgeschlossen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden