Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lupin
03.04.2007, 17:21 Uhr

hey was würdet ihr machen?

Hab morgen meine 3te PP und hab nen scheiß Prüfer erwischt.Der hat schon meine Schwester durchfallen lassen.Was würdet ihr machen?Zur Prüfung gehen oder das ganze verschieben?thx

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zyron
03.04.2007, 17:42 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

Nur weil er deine Schwester hat durchfallen lassen muss er nicht scheisse sein.

Vermutlich bestehst du bei ihm mit genauso grosser Wahrscheinlichkeit wie bei jedem anderen auch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.04.2007, 17:46 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

Ich würde es auch wagen. Bei meinem Prüfer wurde mir vorher gesagt, daß er der Fahrschülerschreck schlechthin wäre. Freundlich war er auch nicht, bestanden hab ich trotzdem. Man darf sich da nicht nur schon vorher verrückt machen lassen. Der Mann wird seine Arbeit machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.04.2007, 18:40 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

woher weiss der aap das das deine schwester war? hat der im familienstammbuch nachgesehen?
jeder aap hat schonmal leute durchfallen lassen. das ist normal in dem job.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lupin
03.04.2007, 18:49 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

Danke für die schnell antwort.au mein fl hat gemeint das er ziemlich streng und unfreundlich ist ,der gibt dem fahrschüler zur begrüßung net mal die hand(was er auch nicht muss aber es gehört sich halt).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
03.04.2007, 19:22 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

war bei mir genauso. ich hab mit nem kumpel zusammen prüfung gemacht, ich hab bestanden, er nicht, weil ein bus aus seiner haltebucht geblinkt hat und fahren wollte, er jedoch weitergefahren ist...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.04.2007, 22:44 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

Kahleberger, schlecht gelaunt in letzter Zeit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.04.2007, 23:12 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

@kahleberger

die regelung ist veraltert. es darf der aap bekannt sein.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.04.2007, 23:21 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

»Wieso kennst du den Prüfer vor der eigentlichen Prüfungsfahrt schon? Das darf dir garnicht bekannt sein! Wie heißt denn deine Fahrschule und der Inhaber, bitte vollständige Adresse angeben...«

Eines muss man dir ja lassen: Du bist in den letzten Wochen zum Klugscheißer hoch drei mutiert. Da ist es dann fast nebensächlich, dass du inhaltlich daneben liegst, weil der Name des Prüfers sehr wohl vorher bekannt gegeben werden darf.

Und was wäre eigentlich, wenn du jetzt die Adresse der Fahrschule ausfindig gemacht hättest? Du weißt ja: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
04.04.2007, 08:10 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

Kahleberger jetzt sagst du aber was!

Natürlich darf die Fahrschule wissen und an den Fahrschüler weiter geben, wer Prüfer sein wird.

Bei mir wurde es 2 Tage vorher bekannt gegeben und ich hatte Glück! Hatte den nettesten Fahrprüfer von der ganzen Region erwischt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
04.04.2007, 13:31 Uhr

zu: hey was würdet ihr machen?

Ich hatte auch so ein Prüfer.
Alle sagten. Der Tüp ist stren.
Aber ich habe das so gemacht, bin ihm entgegengegangen und habbe guten morgen ich bin Frau .... zu ihm. Da konte er nicht ander und gab mir die hand und sagte seinen namen auch und da war er ganz fridlich. weil ih ihm meine Angst nicht gezeigt habe. dan sagte er zu mir könten sie mir bitte der Perso geben. das gemacht und dann machen sie bitte das auto auf zündung und was sehn sie da. ihm das gesagt und dann durfte ich los und er war fridlich wie ein lamm. Nach der PP fragte mich der FL was ich den mit dem gemacht hätte . Ich nur nichts war nur nett zu ihm, damit er merckt das man den prüfer nicht hassen mus. Ist ja auch nur ein Mensch.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Lkw

Motorräder

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?